Mich bringt ein etwas ungewöhnliches Problem in dieses Forum: Unterhaltungselektronik, bei welcher der Hersteller generös mal auf den Sleep-Timer verzichtet hat. Jetzt passiert es immer wieder, dass meine Mutter beim Fernsehgucken im Bett einschläft und das gute Gerät die Nacht durchmacht (oder zumindest solange, bis wieder jemand aufs Klo muss).
Wir sind am Überlegen, ob es irgendeine Art von Steckdose gibt, die wie eine Totmann-Schaltung in regelmäßigen Abständen bedient werden muss, damit sie sich nicht ausschaltet. Idealerweise ohne einen Mitteilungston, der einen direkt wieder aufwecken würde.
Bisher war meine Suche wenig erfolgreich, was wohl auch daran liegen könnte, dass (so es sowas wirklich schon gibt) ich einfach nicht weiß, wonach ich zu suchen habe.
Drum die Frage: Gibt es sowas zu kaufen?
EDiT: Ach, ich weiß, was ihr jetzt sagen werdet: Zeitschalt-Uhr. Den Vorschlag hab ich schon gemacht, aber Mutti ist der Auffassung, dass sie vielleicht dann und wann das auch zu Zeiten, zu denen die Zeitschaltuhr normal ausschalten würde, noch gucken wollen würde. Und jedes mal die Uhr manuell umzustellen ist ihr zu aufwändig.
Ich weiß, manche Leute haben Probleme