leider konnte ich in der Welt von Google keine Lösung finden, sodass ich mir Rat von Euch holen möchte.
Folgendes Problem.
Ich habe einen Rolloport S1 mit FFB. Den Motor habe ich bei beiden Toren der Doppelgarage verbaut. Leider macht nach etwas mehr als zwei Jahren der eine Motor Probleme.
Es fing damit an, dass der Motor beim Schließen des Tores es etwa eine Hand breit offen ließ. Durch Stromtrennung von ca. 3 - 5 Minuten konnte der Fehler 3x behoben werden. Danach ging es nicht mehr, sodass ich mal die Kette nachspannte und die Motorkraft erhöhte. Neu programmiert mit Referenzfahrt, dann ging es etwa drei, vier Wochen gut. Dann blieb das Tor wieder beim Schließen etwa hälftig stehen.
Bis auf heute konnte der Fehler wieder durch Stromtrennung behoben werden. Nun ist es aber vorbei. Es wurde nach Betätigung des Motors durch die FFB das "F" im Display angezeigt. Dann wollte ich wieder den oberen und unteren Endpunkt neu programmieren, aber es war mir nicht möglich, weil nichts mehr geht. Sobald der Motor während der Programmierung anlaufen sollte, kommt die Anzeige "H" im Display (für beide Endpunkte).
Ich weiß nicht mehr weiter! In der Bedienungsanleitung steht hierzu leider auch nichts.

Aufgrund der komischen Fehler /-behebung bin ich noch nicht mal in der Lage den Fehler (Motor oder Elektronik) einzugrenzen. Wer kann mir helfen?
Danke & beste Grüße
Vince