Vergiss aber bitte nicht die richtige Sicherung in den 12V Stromkreisen. Die Sicherung ist die letzte Notbremse bevor die Leitungen glühen oder sogar verdampfen bei einem Fehler. So ein Akku kann durchaus mehrere 100A liefern.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen. Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände! Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
von BernhardS am Donnerstag 14. November 2019, 12:14
Hab ich schon gesehen. Nein, es schmilzt ein Anschluß am Akku weg. Blei hat eine schlechte Wärmeleitfähigkeit und einen höheren elektrischen Widerstand. Da fällt mehr Leistung ab als am Kupfer, kann aber nicht so gut abgeleitet werden.
Klar und weil die Anschlüsse am Akku weg schmelzen brennen auch KFZ ab . Ich hab es erlebt wie eine Brechstange geglüht hat nachdem sie einige Zellen einer Staplerbatterie kurzgeschlossen hat.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen. Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände! Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
Der Bewegungsmelder sollte im Idealfall nur zweimal am Tag, nämlich beim kommen und gehen fürjeweils 30 Sekunden aktiviert werden. Ob man da bei 20 Watt Strahlerleistung wirklich eine 10A-Sicherung braucht ... ?
Ich machs aber, sonst bekomm ich von Euch Schimpfe.
bei 20 W reichen auch 5 A . Es spielt gar keine Rolle wie lange der Verbraucher läuft, die Sicherung soll deine Leitung schützen und zwar im Fehlerfall . Besser die Sicherung als schwächstes Glied brennt durch als die Hütte ab.