Kondensator Stromerzeuger

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Kondensator Stromerzeuger

Neuer Beitragvon volvoman480 am Freitag 13. Januar 2017, 15:56

Hallo zusammen,

ich habe mir ein NVA Aggregat zugelegt. Nachdem es keine Spannung brachte habe ich Läufer, Wicklungen, Schalter,......... getestet. alles gut.

Zwischen den Phasen war der Widastand aber unregelmäßig. Ich habe daraufhin mal den Blechkondestr wo alle 3 Phasen zusammen laufen gesehen und dieser ist durchgerostet. Nicht schlimm denkt man sich da aaaaaabeer keine bezeichnung oder so. Als wäre das nicht genug ein Abschweif. Der Asynchrongenrator hat für gewohnlich den Rotor als Erreger laufen (polig und des Feld als Lastkomp. Hier jedoch nicht das Feld ist der Erregende und der Rotor der Lastkomponen also 4 polig (Phasen und Null).

Nun ist meine Frage da kan ich drei Kondensatoren im 3 Eck Schalten oder muss es im Stern sein? Und welche größe sollte ich nehmen? Bei 3,465kw?

Danke für eure Hilfe Gruß
Chris
volvoman480
Threadstarter
59727
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 13. Januar 2017, 15:49
Postleitzahl: 56751
Land: Germany / Deutschland

Re: Kondensator Stromerzeuger

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Freitag 13. Januar 2017, 17:47

Geht das auch in einem verständlichen Deutsch? Aus deinem Kauderwelch wird kein halbwegs denkender Mensch schlau ! Nebenbei ein paar deutliche Bilder sind sicher auch nicht zu viel verlangt.
Du möchtest Hilfe und wir brauchen Input von dir!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
59729
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2164
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Kondensator Stromerzeuger

Neuer Beitragvon nuehooaa am Freitag 24. März 2017, 14:30

Nebenbei ein paar deutliche Bilder sind sicher auch nicht zu viel verlangt.Du möchtest Hilfe und wir brauchen Input von dir!Bild
nuehooaa
60162
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 24. März 2017, 13:59
Postleitzahl: 25415
Land: Germany / Deutschland

Re: Kondensator Stromerzeuger

Neuer Beitragvon Kleinspannung am Freitag 24. März 2017, 22:03

Dürfen sich hier eigentlich auch schon Papageien anmelden? :roll:
Kleinspannung
60165
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 21. November 2014, 17:09
Postleitzahl: 01809
Land: Germany / Deutschland

Re: Kondensator Stromerzeuger

Neuer Beitragvon BernhardS am Samstag 25. März 2017, 12:43

Das ist ein automatisches Programm, das einfach den letzten Satz eines Beitrags kopiert.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
60168
Moderator
 
Beiträge: 3797
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Kondensator Stromerzeuger

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 26. März 2017, 07:27

Und den URL für ein beworbenes Objekt plaziert. Ist allerdings fehlerhaft gemacht, da nur im Moderationsbereich sichtbar. Habe bereits mehrere gesperrt; kommt aber fast jeden Tag ein neuer.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
60170
Co-Admin
 
Beiträge: 4286
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Kondensator Stromerzeuger

Neuer Beitragvon mpingola am Mittwoch 26. April 2017, 12:31

spam
Zuletzt geändert von Bernd am Mittwoch 26. April 2017, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
mpingola
60315
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 12:04
Postleitzahl: 25412
Land: Germany / Deutschland

Re: Kondensator Stromerzeuger

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 27. April 2017, 07:42

Hallo Bernd,

habe die beiden IP´s der Spamer in diesem Thread mal auf Herkunft untersucht. Eine aus New Jersey die zweite Lös Angeles CA.
Das läßt die Vermutung zu, dass die Aussendungen von gekaperten PC´s erfolgt, von denen aus irgendwann ein Kontakt zum Forum bestand ? Da hilft eine IP Sperre lediglich gegen Wiederholungen vom selben PC.

Gruß aus GR

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
60316
Co-Admin
 
Beiträge: 4286
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Kondensator Stromerzeuger

Neuer Beitragvon anders am Donnerstag 27. April 2017, 12:55

Das läßt die Vermutung zu, dass die Aussendungen von gekaperten PC´s erfolgt,
... oder über einen Anonymisierungserver: https://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)

(Der Link ist korrekt, aber die Weiterleitung vom Forum funktioniert nicht.)
Zuletzt geändert von anders am Donnerstag 27. April 2017, 13:02, insgesamt 4-mal geändert.
anders
60317
Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Kondensator Stromerzeuger

Neuer Beitragvon yibedozi am Sonntag 4. Juni 2017, 14:49

Das ist ein automatisches Programm, das einfach den letzten Satz eines Beitrags kopiert.




Ausnahmsweise hat dieser Spammer damit einmal Recht.
Ich habe den Link trotzdem entfernt und den user gesperrt.
Zuletzt geändert von anders am Sonntag 4. Juni 2017, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
yibedozi
60446
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 4. Juni 2017, 14:42
Postleitzahl: 24562
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


cron