Verdrahtung Verteiler

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Verdrahtung Verteiler

Neuer Beitragvon Gisbert15 am Samstag 22. Juli 2017, 19:44

Hallo Leute!

Darf ich einen Verteiler mit 2,5 mm² Drähten verdrahten? - Also anstatt der Verschienung.
Oder brauche ich einen größeren Querschnitt.

Danke!
Gisbert15
Threadstarter
60638
Junior Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2017, 06:52
Postleitzahl: 4020
Land: Austria / Österreich

Re: Verdrahtung Verteiler

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Samstag 22. Juli 2017, 19:56

Sorry aber bei Deinen Kenntnissen lass die Pfoten vom Verteiler!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
60639
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2164
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Verdrahtung Verteiler

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Sonntag 23. Juli 2017, 08:21

Warum erstellst du einen neuen Beitrag? Hier geht es Weiter. Den neuen Beitrag habe ich entsorgt.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
60643
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2164
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Verdrahtung Verteiler

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 23. Juli 2017, 08:27

Sorry, der neue Beitrag war von mir und der hat normalerweise stehen zu bleiben !

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
60645
Co-Admin
 
Beiträge: 4286
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Verdrahtung Verteiler

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Sonntag 23. Juli 2017, 09:48

Sorry Lothar dein Beitrag und mein Verschieben des doppelten Beitrages ( von Gisbert15 am Sonntag 23. Juli 2017, 08:27 ) haben sich Überschnitten
Hier dein Beitrag als Zitat:

Re: Verdrahtung im Verteiler

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 23. Juli 2017, 10:22
Hallo Gisbert,

wenn du von deiner Ausbildung her an dem Verteiler arbeiten darfst, kannst du das sicherlich tun. Ansonsten läufst du Gefahr, dass dich das Mäuslein beisst.

LG Lothar :sm12: :sm12:
Zuletzt geändert von der mit den kurzen Armen am Sonntag 23. Juli 2017, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
60646
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2164
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste