Siedle Anlage Funktioniert nicht.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Siedle Anlage Funktioniert nicht.

Neuer Beitragvon Vasili am Mittwoch 20. September 2017, 12:44

Guten Tag ich bin Neu hier im Forum.
Ich heiße Vasili und komme aus dem Nordschwarzwald.

Ich bin auf ein altes Thema gestoßen wo es auch um eine Siedle Anlage geht aber ich komme nicht weiter.

Wir Leben in einem 3 Familienhaus im OG seit 2009.
Vor einiger Zeit hat unsere Sprechstelle von Siedle nicht mehr Funktioniert (Sprechen und Hören.).
Türöffner geht und Licht kann ich einschalten.
Die Vermieterin hat mir ein neues Siedle HTS 811-0W Geschickt da sie meinte es würde daran liegen.
Ich habe alles angeschlossen wie es am Siedle HTS 711-01 war.
Es Funktioniert wieder nur Licht und der Türöffner.
Wenn ich den Hörer abnehme hört man nichts, wenn ich unten rein Puste (am Mikro vom Hörer) hört man es.
Jedoch unten an der Türe hört man gar nichts und wenn einer unten Spricht auch nicht.
Ich war am Sicherungskasten wo das Trafo von Siedle ist und habe alle 3 Sicherungen überprüft alle sind ganz.
Der Nachbar aus dem UG meinte das bei ihm Sprechen und hören geht.
Bei der Frau im EG ist das gleiche Problem wie bei mir.

Jetzt meine Frage:
Hat Jemand von euch eine Ahnung an was das Liegen könnte??

mfg

Vasili
Zuletzt geändert von Vasili am Mittwoch 20. September 2017, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Vasili
Threadstarter
60903
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 12:31
Postleitzahl: 72285
Land: Germany / Deutschland

Re: Siedle Anlage Funktioniert nicht.

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Mittwoch 20. September 2017, 17:28

Da wird eine Leitung unterbrochen sein! Denn wenn die Sprechverbindung vom UG zur Türstation geht und im EG und im OG nicht kann es nur an der Verdrahtung liegen. Die Leitungen 11 +12 und 9 überprüfen!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
60905
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2194
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Siedle Anlage Funktioniert nicht.

Neuer Beitragvon Vasili am Samstag 23. September 2017, 15:42

Mir wurde per Email Geantwortet von Walter. Es liegt an dem TLE 061-0 gestern Mittag war der Elektriker da.
Wie sich rausstellte hat bei dem im UG auch nichts mehr Funktioniert.
Der Elektriker meinte er könne so ein Teil nicht mehr Auftreiben, und er empfiehlt alles neu zu machen.(So ein Quark).
Habe im Netz einen neuen bestellt gestern Nachmittag für 118€ das Geld bekomme ich von unserer Vermieterin zurück.
Mein Großonkel ist Elektriker in Rente der tauscht uns das aus.
Vasili
Threadstarter
60910
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 12:31
Postleitzahl: 72285
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste