Welche Mikrowellen sind langlebiger?

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Welche Mikrowellen sind langlebiger?

Neuer Beitragvon Uli1966 am Samstag 30. September 2017, 11:23

Hallo Leute,

Ich habe ein großes Problem mit Mikrowellen, kann aber auch nicht auf deren Gebrauch verzichten. Bislang sind meine Modelle innerhalb von 1-2 Jahren immer kaputt gegangen. Ich hatte Sharp, AEG, Medion und Siemens Mikrowellen. Nun reicht es mir endgültig. Aus diesem Grund wollte ich euch mal Fragen, ob Ihr mir gewisse Marken empfehlen könnt, ich hab mir jetz SPAM einige Samsung Modelle angeschaut, da einige Kollegen wohl sehr zufrieden scheinen. Könnt Ihr das bestätigen oder was haltet Ihr von den aufgezeigen Modellen?

Danke im voraus. :-)
Zuletzt geändert von Baldur am Donnerstag 12. Oktober 2017, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Uli1966
Threadstarter
60920
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 30. September 2017, 11:15
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Welche Mikrowellen sind langlebiger?

Neuer Beitragvon anders am Samstag 30. September 2017, 14:06

Bislang sind meine Modelle innerhalb von 1-2 Jahren immer kaputt gegangen.
Was stellst du mit den Dingern an?
Bei mir und im Bekanntenkreis hat es bei geschätzt mindestens 15 Geräten seit 1986 erst zwei Mal wirkliche Probleme gegeben.
Bei einer war nach 5 Jahren oder so, der Antriebsmotor für den Drehteller defekt, - den konnte ich ersetzen, und die Andere hatte einen herstellungsbedingten Fehler im Hohlleiter, an dem das Magnetron gestorben ist -wirtschaftlicher Totalschaden.
Etliche andere Geräte wurden im funktionstüchtigem Zusatand verschrottet, z.B. weil sie nicht mehr schön genug waren oder keinen eingebauten Grill hatten
anders
60921
Moderator
 
Beiträge: 4107
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Welche Mikrowellen sind langlebiger?

Neuer Beitragvon SAD am Samstag 7. Oktober 2017, 07:13

"Bislang sind meine Modelle innerhalb von 1-2 Jahren immer kaputt gegangen."

Echt, frage mich auch, was Du damit anstellst.
Meine läuft seit 20 Jahren fehlerfrei, ok, sie hat keinen
Drehteller und nur 500W, aber für mich reicht sie.
Zuletzt geändert von SAD am Samstag 7. Oktober 2017, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß SAD
SAD
60942
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1436
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste