Was brauche ich zum Leuchte Dimmen?

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Was brauche ich zum Leuchte Dimmen?

Neuer Beitragvon noobiedoobie am Mittwoch 10. Januar 2018, 16:10

Hallo zusammen,

genügt es, wenn ich für meine Deckenlampe einen DImmschalter einbauen möchte, wenn ich Dimmbare LEDs nutze, oder braucht man da auch einen Trafo oder ähnliches?

Danke.
noobiedoobie
Threadstarter
61500
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 15:42
Postleitzahl: 44149
Land: Germany / Deutschland

Re: Was brauche ich zum Leuchte Dimmen?

Neuer Beitragvon SAD am Donnerstag 11. Januar 2018, 01:13

Moin!
Das kommt auf die LED an.
Läuft sie mit 230V genügt ein Phasenanschnittsdimmer.
Läuft sie mit 12V brauchst Du noch einen passenden LED-Trafo mit passendem Dimmer.
Gruß SAD
SAD
61504
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1793
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste