Hallo liebe Leute,
hoffe, es ist jemand hier, der mir weiterhelfen kann;-)
Bei meiner Waschmaschine blinkt "Zulauf prüfen".
Ich habe zunächst den Zulaufhahn geprüft, dort ist ein Antikalksystem verbaut, welches ich gereinigt habe (das kleine Sieb); Auqastop dürfte auch funktionieren. Wasserdurchlauf garantiert, also ok. Danach habe den Einspülkasten gereinigt, alle Löcher frei, Wasser fließt, dann habe ich die Front und die Seitenwand der Maschine entfernt, die Wasserweiche nebst Schläuchen gereinigt (war voller Ablagerungen), den Zulaufschlauch in die Trommel sowie das Faltenstück neben der Einspülkammer (auch voller Ablagerungen). Ablauf gleich mit geprüft, die Kugel dort drin ist sauber, nichts verstopft. Pumpe auch sauber, dickes Schlauchstück dazu ebenfalls gereinigt.
Nur die Luftfalle macht evtl. noch Probleme, dort traue ich mich nicht so ran, weil der kleine Nippel rechts sich nicht bewegen lässt, um die Luftfalle zu entfernen...Bild anbei. Muss man diesen abziehen?
Also Maschine zusammengebaut und 60 Grad Programm gestartet in der Hoffnung, sie läuft wieder; tut sie aber nicht, habe das Gefühl, es läuft zu kurz Wasser ein und es erscheint nach wie vor nach wenigen Minuten "Zulauf prüfen".
Kann es an der Luftfalle liegen? Wie baue ich sie aus oder was kann ich noch tun, hoffe nicht, dass es an der Elektronik liegt?
Liebe Grüße Marina