Thomson LED TV geht aus

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Thomson LED TV geht aus

Neuer Beitragvon Michi1987 am Mittwoch 29. Dezember 2021, 13:33

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem LED TV von Thomson. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet? :)
Sobald man helle Bildszenen schaut (LED Hintergrundbeleuchtung 100%) schaltet sich der TV ab.
Ich vermute, dass die Spannung des Schaltnetzteils zusammenbricht und der Fernseher deshalb abschaltet.
Hat jemand nen Idee welches Bauteil möglicherweise defekt ist?

Anbei ein Foto der Platine!

Danke und viele Grüße
Michi
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michi1987
Threadstarter
67281
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 14:49
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Thomson LED TV geht aus

Neuer Beitragvon Hotliner1 am Mittwoch 29. Dezember 2021, 15:45

Hallo!

Guck mal bei iwenzo.de vorbei, die sind spezialisiert für TV-Exoten.

LG.
Hotliner1
67285
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Montag 23. November 2020, 21:12
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich

Re: Thomson LED TV geht aus

Neuer Beitragvon BernhardS am Mittwoch 29. Dezember 2021, 22:10

Ein Schaltnetzteil kann man nicht mal eben so reparieren.

Was ist denn an Vorraussetzungen da? Meßgeräte, Vorkenntnisse, Werkzeug?
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
67291
Moderator
 
Beiträge: 4366
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste