Absoluter Anfänger. Hilfe bei AltbauKlingelanschluss/Auswahl

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Absoluter Anfänger. Hilfe bei AltbauKlingelanschluss/Auswahl

Neuer Beitragvon jelefaz am Freitag 26. Juli 2024, 12:12

Hallo,

ich habe ienen Altbau gekauft. Die Klingel klingt schrecklich. Habe aber keine Ahnung welchen Ersatz ich kaufen soll und wie ich den anschließen soll. Anbei ein paar Fotos die hoffentlich helfen.

Habe 3 Etagen und auf jeder ist eins dieser Freisprecher/Türöffner.

Hörer funktionieren leider nicht mehr. Nur die Klingel und der Öffner.

Aber erst seitdem der Elektriker es neu angeschlossen hat... Wichtig ist aber erstmal nur dass ich eine neue Klingel bekomme die weniger schrecklich klingt.

Bin dankbar für jede Hilfe!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von jelefaz am Freitag 26. Juli 2024, 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
jelefaz
Threadstarter
68967
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 26. Juli 2024, 12:08
Postleitzahl: 55543
Land: Germany / Deutschland

Re: Absoluter Anfänger. Hilfe bei AltbauKlingelanschluss/Aus

Neuer Beitragvon Hotliner1 am Freitag 26. Juli 2024, 14:42

Hallo!

Wenn alle 3 Innenstellen nicht mehr beim Sprechverkehr funzen, seit dem der Elektriker das angeklemmt hat, muss der noch mal ran, vorausgesetzt es hat vorher alles gar nicht mehr funktioniert an allen 3 Innenstellen.

Bezüglich neuem angenehmeren Klingelton, fährst zum nächsten Baumarkt u. suchst Dir einen Externen 8-12VAC Gong aus, der Deinem Wunsche entspricht.
Die meisten guten Baumärkte haben normal eine gute Auswahl zum Testen an einer Wand dafür.
Hotliner1
68968
Titanium Mitlgied
 
Beiträge: 439
Registriert: Montag 23. November 2020, 21:12
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste