haustelefon

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

haustelefon

Neuer Beitragvon cyls am Freitag 1. April 2005, 13:25

ich nehm an das gehört in verdkabelung usw

wie kann ich 2 analoge telefone so zusammenschalten dass man vom ersten das zweite klingeln lassen kann und umgedreht, und wenn man beide abnimmt soll man sich natürlich unterhalten können

spannung von der telekom her is doch 60V, oder? ein passendes netzteil dafür müsste ich finden können
cyls
Threadstarter
10941
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. April 2005, 13:23

Neuer Beitragvon Daniel B am Freitag 1. April 2005, 18:13

Ist nicht so einfach weil der Klingelruf ca 60 Volt Wechselspannung hat und die Speisespannung 60 V und bei abgenommenen Hörer ca 12 Volt hat. Die Schwierigkeit besteht darin das Zusammenschalten der Gleichspannung und der Wechselspannung.
Hab da auch keine Lösung parat.

Greetz Daniel
Daniel B
10948
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 22. Juni 2003, 08:35
Wohnort: Ostrach
Postleitzahl: 88356
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Zerleger am Samstag 2. April 2005, 05:27

Du kannst dir aber auch einfach eine alte telefonanlage auf dem flomark kaufen, die hat evtl. impulswalhverfahren und nich ton, aber wenn du das bei den telefonen umstellst...
Benutzeravatar
Zerleger
10956
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon cyls am Montag 4. April 2005, 08:19

hat n bissl länger gedauert bis ich wieder annen pc gekommen bin... :roll:

und wenn ich den geräten einfach nur eine spannung von 12V gebe? dann müsste man doch sprechen können wenn man abnimmt? dann müsste ich mir noch etwas mitm klingelruf einfallen lassen ... vll ne zweite leitung dafür oder so
cyls
Threadstarter
10999
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. April 2005, 13:23

Neuer Beitragvon Daniel B am Dienstag 5. April 2005, 16:42

Genau mit 12 Volt DC kannste sprechen ,und wenn du auf die gleiche Leitung noch 30-60 V AC draufbekommst dann klingelt der Wecker. Musst nur eine Möglichkeit finden die beiden Spannungen auf der Leitung zu haben ohne dass sich die Netzteile beeinflussen.

GReetz Daniel
Daniel B
11032
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 22. Juni 2003, 08:35
Wohnort: Ostrach
Postleitzahl: 88356
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste