Schaltzeichen für Blinkrelais

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Schwarz am Sonntag 17. November 2002, 14:58

Hallo

kennt einer von euch das Schaltzeichen für ein Blinkrelais?

In meinem Tabellenbuch finde ich nur Schaltzeichen für Anzug und Abfallverzögerung.

Mein Ausbilder meint da gabs früher mal eis, kann sich aber nicht mehr dran erinnern.

Wie sieht es denn allgemein mit diesen Sonderrelais aus, diese Multifunktionsrelais haben ja ein halbes duzend Funktionen. Wie zeichnet man die? Bis jetzt hab ich halt immer die Funktion daneben geschrieben.

Wolfgang
Zuletzt geändert von Schwarz am Sonntag 17. November 2002, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schwarz
Threadstarter
866
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon Thomas am Sonntag 17. November 2002, 15:36

Hallo!

Ich denke (bin nicht sicher) dass es so aussieht:

Bild


Nur eben statt dem [ / ] ein Impuls Symbol [ _--_ ]

ich müsste mal bei der SPS undter Wischrelais nachgucken...
--
Gruß
Thomas :look:
www.TransistorNet.de
Benutzeravatar
Thomas
867
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Schwarz am Montag 18. November 2002, 15:01

so in der Art hätte ich es mir auch gedacht

Bild

Danke
--
Wolfgang :dance2:

www.black-strom.de.vu
www.wolfgangschwarz.de.vu
Zuletzt geändert von Schwarz am Montag 18. November 2002, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schwarz
Threadstarter
878
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon Thomas am Montag 18. November 2002, 22:50

Genau so, denke ich mir das, ist bestimmt so...
--
Gruß
Thomas :look:
www.TransistorNet.de
Benutzeravatar
Thomas
885
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste