Kontrollwechselschaltung

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Rudi am Montag 2. Dezember 2002, 18:28

http://www.stromer84.de/links/wechsel021.html

Habe diese Schaltung in einem CAD programm simuliert und musste feststellen, das eine kontrolleleuchte manchmal an bleibt!
Und zwar im Schaltplan die linke!

Lässt sich da Abhilfe schaffen?
Oder hat jemand noch einen anderen link ??

thx
Rudi
Threadstarter
1089
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 10. November 2002, 18:31

Neuer Beitragvon Beule am Montag 2. Dezember 2002, 19:33

Hi,

da die Lampen doch parallel geschalten sind, kann nicht eine leuchten, und die andere nicht


--
Grüsse aus Sachsen
Beule
Beule
1090
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 17. November 2002, 10:30

Neuer Beitragvon JosefScholz am Montag 2. Dezember 2002, 21:35

Hallo Rudi

Ich kann Beule da nur zustimmen, zwei Verdraucher,(Kontrollampen), die parallel geschaltet sind, können nicht unabhängig voneinander leuchten.
Du hast dir ja viel Arbeit gemacht, im CAD das ganze mal auszutesten.
Schau dir die Animation der Sparwechselschaltung,
Bild
Sparwechselschaltung Animation
an, da kannst du, allerdings ohne die Kontrollleuchten, die Funktion begutachten.
Ansonsten solltest du dir deine CAD-Animation mal genauer betrachten, sicherlich liegt bei der Eingabe bereits ein Fehler vor.
Allerdings kann ich dir glaubhaft bestätigen, daß Computer manchmal ein Eigenleben haben, meiner sogar ein sehr aktives

--
Gruß aus dem Sauerland
von Josef
Tips und Schaltpläne zum Herd, Elektro(nik) und zum KFZ:
http://www.josefscholz.de
Zuletzt geändert von JosefScholz am Sonntag 22. Dezember 2002, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JosefScholz
1093
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. September 2002, 20:49
Wohnort: Werdohl im Sauerland, NRW

Neuer Beitragvon Rudi am Dienstag 3. Dezember 2002, 17:35

jo werd mal nachgucken thx
--
Besucht mich -
www.TechnikBastler.de
Rudi
Threadstarter
1099
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 10. November 2002, 18:31


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste