Schalter für Rolladen tauschen 6 pol zu 4 pol

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Schalter für Rolladen tauschen 6 pol zu 4 pol

Neuer Beitragvon Vampy am Donnerstag 5. Oktober 2006, 16:54

Hallo Zusammen,

ich weis mir keinen anderen Rat mehr als hier um Hilfe zu suchen :lol: ! Ich habe einen alten elektrischen Rollo (> 30 Jahre) und den dazu passenden Schalter mit 6 Adern (siehe Bild). Jedoch möchte ich diesen jetzt gegen einen neuen mit Zeitschaltfunktion tauschen. Hierfür soweit ich weiß werden nur noch 4 Adern benötigt. Kann mir jemand helfen welche der Adern ich verwenden muss, bzw. evtl. welche ich zusammenschließen muss um diese an ein neues Modell anzuschließen! Ebenfalls habe ich einen Anschlussplan des Motors sowie der Schaltung gefunden. Stromführende Adern auf den Schaltern sind 1 - 3 - 4 - 6 (von links nach rechts gesehen)

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar da ich hier überhaupt nicht weiter weiß. Wenn noch Informationen benötigt werden einfach bescheid geben.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vampy
Threadstarter
22318
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 14:47
Wohnort: Weiden

Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste