Telefondosen

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Telefondosen

Beitragvon Reckers am Dienstag 28. November 2006, 16:36

Hallo..
ich hab da ml wieder ne frage.. :D
wenn man in einen obergeschoss mehre telefondosen anklemmen will, und die anderen dosen im erdgeschoss sind, wie soll mal das anklemmen?jede strippe einzeln nach unten ziehen?oder von dose zu dose und dann von der letzen nach unten?
und wenn , wie dann anklemmen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Gruß
Reckers
Reckers
Threadstarter
23224
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 16:29
Wohnort: Haren / Emsland

Beitragvon gonimax am Mittwoch 29. November 2006, 18:06

hallo @Reckers

....da müsste erstmal ein Unterschied betreffs Verfahren gemacht werden (analog oder ISDN)...

also "grob" nur dies dazu:

1. analog) ... es gibt ja meist nur 2 Adern, niemals in Reihe (Serie) schalten, sondern parallel. Ausserdem ist, ohne zusaetzliche Entkopplung der Dosen nur Solo-Anschluss/Betrieb möglich (manche Anwender müssen sogar u.U. das Tel abziehen, um mit dem Modem online gehen zu koennen (ist aber nicht generell der Fall). Wenn es mit mehreren gelingen sollte - der erste aktive Teilnehmer hat Vorrang.

2. ISDN) ...Verkabelung ähnlich, wobei die letzte (am weitesten entfernte) Dose event. ein Netzabschlussglied (Widerstandskombination) ent/erhalten sollte. Die ISDN-Adapter oder -Geräte müssen aber zwecks Unterscheidung jeweils eine MSN zugewiesen bekommen, denn sonst gilt die Identifizierung nur für die Hauptanschlussnummer.

ich füge hinzu, das ich hier kein Tel-Netz-Spezi bin, sind halt eigene Erfahrungen, welche bisher von positiven Resultaten bestimmt wurden...
gonimax
23243
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste