Gesellenstück

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon picollo am Montag 27. Januar 2003, 22:14

Wie ist der Aufbau beim schriftlichen Teil zu einem Gesellenstück .
Gibt´s da irgendwelche Seiten im Netz ?
picollo
Threadstarter
1789
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 27. Januar 2003, 22:06

Neuer Beitragvon Kabeldesigner am Donnerstag 30. Januar 2003, 20:17

Wie meinst du das genau mit dem schriftlichen teil zum gesellemstück?die theorieprüfung oder was?
Kabeldesigner
1830
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 7. November 2002, 20:42

Neuer Beitragvon g-NiUs am Donnerstag 30. Januar 2003, 20:29

welche gesellenprüfung überhaupt??
g-NiUs
1832
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 24. Januar 2003, 12:48

Neuer Beitragvon smeagol am Freitag 7. Februar 2003, 22:07

Hallo

Es wird dir als erstes eine schriftliche aufgabe gestellt , dann mußt du eine Liste der benötigten Werkzeuge und Materialien zusammenstellen . Danach ist zu der gestellten aufgabe ein Stromlaufplan in aufgelöster darstellung zu erstellen zeit ca eine Stunde .danach hast du noch 7 STD zeit um die Aufgabe praktisch zu realisieren Alle angaben ohne Gewehr da das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein kann .Außerdem liegt meine Prüfung schon einige zeit zurück.

Viel Glück und gutes Gelingen.

Vor allem immer Ruhig bleiben alles halb so schlimm !

MFG smeagol
smeagol
1929
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 21:32

Neuer Beitragvon picollo am Donnerstag 13. Februar 2003, 00:01

Das war die beschreibung Pracktischen Prüfung
Als Gesellenstück mußte ich dann noch eine Wohnung Installieren . Arbeitsaufwand soll etwa 1 Woche sein .
Dazu sollte ich einen Text über 8-14 Seiten schreiben.
Hat sich bis jetzt aber auch erledigt hab irgendwas geschrieben .
Gesellenprüfung Elektroinstallateur
picollo
Threadstarter
1998
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 27. Januar 2003, 22:06

Neuer Beitragvon picollo am Donnerstag 13. Februar 2003, 00:03

Aber auf jeden fall danke für die Antworten
picollo
Threadstarter
1999
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 27. Januar 2003, 22:06


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


cron