Hallo
Ich habe ein paar Auffälligkeiten bei meinem Strom, den ich mir nicht erklären kann. Dies fing schon vor einiger Zeit an. Ich habe in einem Zimmer eine Lampe mit 4 Halogen Strahlern. Diese ersetze ich irgendwann durch LED's. Dabei viel auf, dass auf einmal 2 der 4 Birnen durchweg leuchteten. Zwar schwach, aber ohne ende. Ich fand raus, dass obwohl der Schalter aus war, an der Lampe ein gewisser Strom ankam. Ich rief meinen Vermieter an und der probierte solange rum, bis dies nicht mehr vorkam. Ich habe 3 Schalter für diese Lampe, wovon ich nur einen brauche, da die anderen Hinter einem Schrank liegen. Einen dieser Schalter nahm er vom Strom, damit war das Problem gelöst. Versteh zwar nicht wie das daran liegen konnte, aber das Ergebniss zählt. Jetzt ist ein nächstes Problem aufgetreten. Ich habe die Lampe neulich ausgetauscht, auch ganz vorbildlich die Sicherung raus gemacht, trotzdem flog mir einige Male die Haupticherung raus. Kann doch eigentlich nicht sein, dass heißt doch, der Anschluss hängt am Netz, obwohl er nicht dran hängen dürfte?
Nächste Sache ist in meinem Flur hängen 2 Deckenlampen, mit je einer Birne ( Energiesparlampe). Einer dieser Lampen blitzt nachts immer leicht auf. Tagsüber nicht. Verstehe ich absolut nicht wodran das liegen kann. Statische Aufladung? Aber warum nur nachts, und so oft. Ist fast alle 20 sec teilweise.