Hallo zusammen!
Ich habe seit einer Woche ein Problem mit dem FI-Schalter in meiner Wohnung. Wenn ich einen Staubsauger, Bohrer oder die Waschmaschine anstelle, springt dieser Schalter raus und die ganze Wohnung ist ohne Strom. Das Problem besteht, seid ich eune neue Deckenlampe im Wohnzimmer installiert habe. Diese funktioniert allerdings einwandfrei!? Kann es trotzdem daran liegen? Die Kabel zum anschliessen, die aus der Decke kamen, waren in jedem Fall sehr kurz. Ich hatte Probleme, das blaue Kabel in die Lüsterklemme zu bekommen wegen der Länge, aber es hat dann doch geklappt. Ausserdem habe ich das Erdungskabel aus der Decke nicht angeschlossen, da die Lampe über ein eigenes Kabel verfügt, daß am Gehäuse der Lampe geerdet ist. Muss ich die Erdung aus der Decke da irgendwie trotzdem mit anschliessen...? Wie gesagt, es muss ja auch nicht daran liegen, da die Lampe prima funtkioniert. Und der FI- Schalter fliegt auch raus, wenn ich fast alle Verbraucher (bis auf Kühlschrank & Gefrierschrank) in der Wohnung abschalte, und die Waschmaschine wieder anstelle. Aber es ist merkwürdig, daß es genau seitdem passiert.
Ich hoffe, Ihr könnt mir schnell helfen !Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber mein Problem nicht gefunden.
Gruß