Hi,
meine Freundin hat sich LED Energiespar-Leuchtmittel gekauft.
Aber leider funktionieren diese nicht da der Fußkontakt des Leuchtmittels nicht bis an den Federkontakt der Fassung reicht aber das Leuchtmittel schon fest ist, weil das Gewinde des Leuchtmittels zu kurz bzw die Fassung zu lang ist.
Hier ein ähnliches Bild der Energiesparlampen:
http://files.tradoria.de/375ff3ab22624c ... 185564.jpg
Die Fassung stoßt an das weiße (runde) (nähe Gewinde) an, ohne denn Fußkontakt der Fassung zu erreichen.
Ich habe schon, unter Berücksichtigung der Sicherheitsregeln, denn Fußkontakt etwas heraus gebogen, leider reicht es immer noch nicht. Mehr möchte ich denn Fußkontakt nicht heraus biegen, da es sonst zu einem Kurzschluss kommen könnte. Es handelt sich um einen E27 Sockel.
Folgende 4 Möglichkeiten sind mir eingefallen um das Problem zu lösen, jedoch ist aber keine dabei die ich durchführen möchte:
(1. Denn Federkontakt heraus biegen.)
2. Die Fassung etwas abschleifen, sodass das Gewinde der Fassung etwas weiter noch "vorne" kommt.
3. Das Leuchtmittel abschleifen wo die Fassung aufliegt, sodass das Leuchtmittel sich weiter in die Fassung schrauben lässt.
4. An denn Fußkontakt des Leuchtmittels einen kleinen Lötpunkt Löten, sodass der Fußkontakt länger ist und es denn Federkontakt der Fassung erreicht.
Wie bereits erwähnt: Ich habe und werde wahrscheinlich keine der aufgeführten Möglichkeiten anwenden, besonders nicht die Nr 3 und 4, da ich ja nicht weiss was sich unter der Weißen Kurstoffabdeckung befindet.
Was könnte ich noch machen damit ich die Leuchtmittel zum Leuchten bringe ?
Gruß
PsychoM