Zur Warnung

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Zur Warnung

Neuer Beitragvon Lightyear am Montag 28. März 2011, 04:59

Hi,

auch wenn ich für meine Warnungen und Mahnungen bezüglich der Gefahr, die von laienhaft errichteten Elektroanlagen ausgehen, hier regelmässig für "paranoid" belächelt werde, möchte ich Euch einfach nur auf unterschätzte Gefahren aufmerksam machen.
Was bei "ach, die paar Drähte klemme ich einfach 'mal selbst an, schliesslich habe ich schonmal ein Bier mit einem Elektriker getrunken, was der kann, kann ich auch" herauskommen kann: Link

Hätte der Mann gewußt, was er tut und den Anschluß vor Inbetriebnahme korrekt (!) geprüft, könnte er noch leben.

[ Sarkasmus ]
So kann ich nur erleichtert feststellen, dass dieser Mann nur sich selbst geschadet hat und zukünftig keine unschuldigen Dritten mehr gefährden wird. Auch so kann natürliche Auslese aussehen...
[ /Sarkasmus ]
Bitte beim Anziehen der Schraube eine halbe Umdrehung vor dem Abreissen aufhören, denn nach FEST kommt AB!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
Benutzeravatar
Lightyear
Threadstarter
42376
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 12:41
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90400
Land: Germany / Deutschland

Re: Zur Warnung

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 28. März 2011, 08:26

Wenn jetzt jeder anfängt hier threads einzustellen, wie gefährlich was sein kann, denke ich haben wir die Zielsetzung des Forums verfehlt.

ajaxtanken.JPG


Bitte nicht rauchen !

Ich drehe daher hier den Schlüssel um, bevor das weitere Diskissionen auslöst.

Oder sollte man hier jeden Link zu einem tödlichen Unfall posten ? NEIN.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
42378
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste