Hallo zusammen,
bin neu im Forum und möchte gern sicherheitshalber den Anschluss meines neuen Ceranfeld querprüfen.
Habe die Küche umgebaut und Backofen und Ceranfeld sind nun neu und getrennt. Den Backofen habe ich an eine separat abgesicherte 230 Volt-Steckdose angeschlossen - und funktioniert.
Das Ceranfeld muss ich noch einbauen. Ich habe eine Herdanschlussdose mit 5 x 2,5 m² Adern (Blau, Grüngelb, Braun, schwarz, Grau). Die 3 Leiter sind mit jeweils 16 Ampere abgesichert.
Das Ceranfeld (siehe Bild) verfügt über ein vorkonfektioniertes Kabel mit 4 x 2,5 m² Adern: Blau, Grüngelb, Braun und Schwarz:
http://www.jayc.de/Ceranfeldanschluesse/index.htm
Die Anschlüsse/die Verbindung von N und PE ist klar. Für die Leiter-Anschlüsse habe ich zwei Möglichkeiten:
1. Ich klemme die Leiter-Adern des Anschlusskabels (schwarz und Braun) auf die jeweiligen 2 Leiter in der Anschlussdose
oder
2. ich verwende die beiliegende Brücke zwischen 1 und 2 in der Anschlussdose des Ceranfeldes und lege auch nur eine Leiterader des Anschlusskabels auf eine der 3 Leiter in der Wandanschlussdose.
Je nach Wahl des Anschlusses bleiben 1 oder 2 Leiter-Adern in der Wanddose ungenutzt ...
Habe ich irgendetwas nicht berücksichtigt - abgesehen von den üblichen Sicherheitshinweisen wie Sicherungen bei den Arbeiten ausschalten, etc.? 16 A-Sicherungen sind okay?
Ich möchte mich lieber einmal mehr absichern, bevor mir die Ceranplatte abraucht.
Gruß
JayC