Miele W377 wps Ablauf und Zulauf prüfen lechtet

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Miele W377 wps Ablauf und Zulauf prüfen lechtet

Neuer Beitragvon Khami am Mittwoch 4. September 2013, 09:30

Hallo,
Bei den letzten Waschgängen kam es öfter vor, dass die beiden Leuchtdioden Ablauf und Zulauf prüfen angingen und dabei ertönte ein Warnsignal. Im Forum habe ich ein paar nützliche Typs gelesen, so Wasser ablaufen lassen, die Maschine nach vorn kippen etc. Was auch ein mal geholfen hat. Aber beim zweiten Mal half das nicht. Ich habe dann die rechte Wand abgeschraubt und den Schlauch, der vom Trommel zur Ablaufpumpe führt geprüft. Da lag zwei Euro Stück und ein paar metallene Kleinigkeiten im Schlauch. Aber mich wunderte schon, dass der Schwimmer oben fest saß, obwohl der Schlauch leer war. Ich musste den Kugel mit der Hand von der Öffnung unterhalb der Trommel ablösen. Danach lief alles wieder. Nun nach zwei Waschgänge wieder das selbe Problem. Meine Frage hier lautet: Wäre es möglich, dass der Schwimmer getauscht werden muss? Oder woran kann es noch liegen?

Gruß, Khami
Khami
Threadstarter
52221
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 26. August 2013, 17:11
Postleitzahl: 57462
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele W377 wps Ablauf und Zulauf prüfen lechtet

Neuer Beitragvon Khami am Mittwoch 4. September 2013, 09:32

Noch mal,
ein Tag später lief die Maschine wieder problemlos. 3 Waschgänge alles ok. Gestern wieder wie aus heiterem Himmel wieder das selbe Problem. Ablaufpumpe funktioniert einwandfrei.

Gruß, Khami
Khami
Threadstarter
52222
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 26. August 2013, 17:11
Postleitzahl: 57462
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele W377 wps Ablauf und Zulauf prüfen lechtet

Neuer Beitragvon Slow am Mittwoch 18. September 2013, 18:36

Hallo Khami
Ich vermute dass der Faltenbalg in welchem du die Münzen etc. gefunden hast, ein kleines Loch hat.
Dadurch füllt sich die Bodenwanne mit Wasser.
Front weg schrauben und Schlauch kontrollieren.
Gruss slow
Benutzeravatar
Slow
52395
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 19:43
Postleitzahl: 04000
Land: Swiss / Schweiz

Re: Miele W377 wps Ablauf und Zulauf prüfen lechtet

Neuer Beitragvon Khami am Samstag 21. September 2013, 22:03

Danke slow,
das Problem lag an eine undichte Stelle an der grauen Gummimachete. Gegen 02:00 Uhr war ein Loch. Dadurch war Schaum und Wasser in Laufe der Jahre unbemerkt in die Wanne gelaufen. Der Schwimmer hatte seinen Form geändert und sich nach oben gewölbt. Dadurch war der Durchgang der Schwimmer auf Dauer unterbrochen. Manschette und Schwimmer erneuert, alles wieder in Ordnung. Maschine funktioniert wieder einwandfrei.
Gruß, Khami
Zuletzt geändert von Khami am Samstag 21. September 2013, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
Khami
Threadstarter
52424
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 26. August 2013, 17:11
Postleitzahl: 57462
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste