Faxgerät Olivetti OFX 180 prüfen und reparieren

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Faxgerät Olivetti OFX 180 prüfen und reparieren

Neuer Beitragvon transistor am Donnerstag 3. Oktober 2013, 15:24

Hallo,

nach 2 Stromausfällen heute, hat das Faxgerät OFX 180, von Olivetti keine normale Betriebsfunktion mehr.
Die Fehler-LED blinkt dauernd und es ist ein Schaltgeräusch zu hören, ggf. Relais?

Das Gerät hat keinen Netzschalter, habe den Stecker aus der Steckdose gezogen, unterschiedlich lange spannungslos gemacht, nach wiedereinstecken und ca. 2 Minuten gleicher Effekt, Display bleibt dunkel.

Wie kann ich nun mit z. B. ein Schaltplan / Datenblatt prüfen ob und welche Bauteile betroffen sind und somit ob sich eine Reparatur lohnt bzw. ob diese überhaupt möglich ist?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Die bisherigen Internet-Recherchen blieben bisher ohne Ergebnis, die Bedienungsanleitung des OFX 180 liegen mir vor, geben allerdings nur die Quittierung über das Drücken der Stopp-Taste her.

Gruß
Transistor
transistor
Threadstarter
52494
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 14:48
Postleitzahl: 50000
Land: Germany / Deutschland

Re: Faxgerät Olivetti OFX 180 prüfen und reparieren

Neuer Beitragvon anders am Donnerstag 3. Oktober 2013, 15:37

Thema wird hier schon behandelt: http://forum.electronicwerkstatt.de/php ... 5_bs0.html

@transistor: Solche Postings in gleichzeitig mehreren Foren sind äußerst unbeliebt! :evil:

Wenn man es sich nicht vermeiden lässt, dann bau wenigstens die Links auf die anderen Stellen ein, damit sich nicht die halbe Welt mit deinen lächerlichen Problemen beschäftigen muß.
anders
52495
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste