Gastrofrit TW400

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Gastrofrit TW400

Neuer Beitragvon OspeltCatering am Donnerstag 13. März 2014, 16:20

Hallo

Mein Vater hat in seiner Küche einen Gastrofrit TW400 Pasta Kocher.
Bei längerem Benützen schaltet er auf einmal ab. Kann ihn danach aber gleich wieder einschalten. Kann sein das es danach wieder ein paar Stunden geht bis er wieder abschaltet. Manchmal geht er den ganzen Tag ohne Probleme.
Service Techniker war schon ein paar mal da hat 10 min. rumgeschraubt und dann ging er wieder 2 Wochen ohne Probleme. Natürlich nicht KOSTENLOS....
Bevor ihn der Service Techniker wieder abzockt wollte ich mal fragen ob jemand eine Idee hat was das sein könnte oder ob jemand Erfahrung mit so einem Gerät hat. Kann ja nicht so schwer sein wenn der Techniker es in 10 min. richtet.

Technische bin ich schon auf Zack nur hab ich keine Erfahrung mit so einem Gerät..

MFG Vielen dank für die Hilfe
OspeltCatering
Threadstarter
53554
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 15:54
Postleitzahl: 09485
Land: Swiss / Schweiz

Re: Gastrofrit TW400

Neuer Beitragvon anders am Donnerstag 13. März 2014, 17:00

Möglicherweise ist das jetzt ein anderer Fehler, aber prinzipiell würde ich die vor zwei Wochen durchgeführten Arbeiten reklamieren und eine kostenlose Nachbesserung fordern, da sie ja offensichtlich nicht den gewünschten Erfolg gehabt haben.

Wenn du nicht gerade ausgebildeter Elektriker bist, solltest du aber möglichst nicht daran herumschrauben, denn das führt u.U. zu großem Ärger mit Versicherungen oider sogar dem Staatsanwalt, wenn die Friteuse vielleicht Feuer fängt, oder jemand daran einen elektrischen Schlag bekommt.
Selbst wenn das in Wirklichkeit jener Techniker verbockt hat, ist er fein raus, denn er kann dann ja sagen: "Ich wars nicht".
anders
53555
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Gastrofrit TW400

Neuer Beitragvon SAD am Samstag 15. März 2014, 12:11

Der Servicetechniker ist die bessere Wahl,wenn Du deinen Vater lebend behalten willst.
An elektrischen Geräten ,vorallem mit Wasser oder Fett haben Laien NIX zu suchen,
zu hoch ist die Gefahr für Leib und Leben.
Gruß SAD
SAD
53559
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste