Suche Ersatz Display für GPS Gerät

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Suche Ersatz Display für GPS Gerät

Neuer Beitragvon Tommy83 am Mittwoch 23. April 2014, 06:34

Hallo,

ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme,
deshalb wende ich mich in diesem Forum an euch.

Ich habe mir ein kleines GPS Gerät gekauft.
Den G Porter, GP-102+ von der Firma Canmore.

Bei einer kleinen Umbauarbeit des Geräts ging dummer Weise der kleine eingebaute LCD Display zu Bruch.
Nun brauche ich dringend einen Ersatz Display.

Doch die Suche nach diesem Display gestalltet sich sehr, sehr, sehr schwierig, habe schon Stunden lang gegooglet doch nichts gefunden.

Alles was ich über den Display weiß ist das er 32mm
hoch und 25mm breit ist. Er hat 11 Pins an der 25mm breiten Seite und ist mit diesen auf die Platine gelötet. Er ist weis, mit 2 weisen LED`s als Hintergrund Beleuchtung ( die aber auf der Platine sitzen ). Die Zeichen Farbe ist schwarz.
Auf der Rückseite des Displays stehen folgende Zahlen, Buchstaben Kombinationen.

20140415_211903.jpg


Mir wäre riesig geholfen wenn mir jemand sagen könnte wie und wo ich diesen Display auftreiben kann.

Ich dank euch schonmal.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tommy83
Threadstarter
53880
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 06:28
Postleitzahl: 98693
Land: Germany / Deutschland

Re: Suche Ersatz Display für GPS Gerät

Neuer Beitragvon anders am Mittwoch 23. April 2014, 07:16

Bei einer kleinen Umbauarbeit des Geräts ging dummer Weise der kleine eingebaute LCD Display zu Bruch.
Dann buche das unter "Lehrgeld" und besorg dir ein neues Gerät.
Manchmal gibt es bei ebay Geräte mit anderen Defekten als einem zerbrochenen Display, aber darauf zu hoffen halte ich bei dem geringen Preis für sinnlos.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0& ... 2B&_sop=15
anders
53881
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Suche Ersatz Display für GPS Gerät

Neuer Beitragvon Tommy83 am Mittwoch 23. April 2014, 07:39

Meinst du nicht das mann so einen Display irgendwo her bekommt.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Tommy83
Threadstarter
53882
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 06:28
Postleitzahl: 98693
Land: Germany / Deutschland

Re: Suche Ersatz Display für GPS Gerät

Neuer Beitragvon derguteweka am Mittwoch 23. April 2014, 13:22

Moin,

Wenn du das Geraet mit einem Hammer komplett zerstoerst oder das Geraet einfach so wegwirfst, dann hast du wahrscheinlich 'ne ganz gute Chance, dass irgendein Restpostenverchecker genau "deinen" Typ Display eine Woche spaeter fuer nen Appel und ein Ei anbietet. Mit dem du dann halt nix mehr anfangen kannst...
Ernst beiseite: Wenn du da nicht einen guten Draht zur Herstellerfirma hast, dann bist du da voellig aufgeschmissen.

Gruss
WK
derguteweka
53885
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47

Re: Suche Ersatz Display für GPS Gerät

Neuer Beitragvon anders am Mittwoch 23. April 2014, 13:43

Wenn du da nicht einen guten Draht zur Herstellerfirma hast,
Oder der Firma, welche die Gewährleistungsfälle abwickelt.
Obwohl die solche Geräte kistenweise haben, bekommt man normalerweise aber auch von denen nichts, denn sie wollen ja die defekten Geräte, die sie gerade in die Tonne gegeben haben, nicht als Garantiereparatur wieder sehen.
anders
53886
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Suche Ersatz Display für GPS Gerät

Neuer Beitragvon Tommy83 am Mittwoch 23. April 2014, 15:18

OK.........
Ich kann also von der Herrsteller Firma nicht viel Hilfe erwarten.

Wenn man die Lösung des Problems nun mal von ner anderen Seite angeht.......
Ich hab gesehen das es eine Vielzahl von Herrstellern solcher displays gibt.
( ich nehme stark an das Canmore die Displays selber nicht herrstellt sonder nur einkauft )
Online gibt es auch einige Shops die jede Menge verschiedenster Displays und Module anbieten.
Besteht da nicht die Möglichkeit ( mithilfe von Fachwissen das mir fehlt ), einen Display zu finden
der Baugleich ist oder vielleicht nicht 100 prozentig baugleich, der aber trotzdem an meinem Gerät
funktioniert.
Da muss es doch irgend eine Möglichkeit geben.
Tommy83
Threadstarter
53887
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 06:28
Postleitzahl: 98693
Land: Germany / Deutschland

Re: Suche Ersatz Display für GPS Gerät

Neuer Beitragvon derguteweka am Mittwoch 23. April 2014, 17:50

Tommy83 hat geschrieben:( ich nehme stark an das Canmore die Displays selber nicht herrstellt sonder nur einkauft )

Das nehm' ich auch stark an.

Tommy83 hat geschrieben:Online gibt es auch einige Shops die jede Menge verschiedenster Displays und Module anbieten.
Besteht da nicht die Möglichkeit ( mithilfe von Fachwissen das mir fehlt ), einen Display zu finden
der Baugleich ist oder vielleicht nicht 100 prozentig baugleich, der aber trotzdem an meinem Gerät
funktioniert.

Naja, natuerlich besteht die Moeglichkeit - aber es besteht auch die Moeglichkeit, dass du bei der naechsten Lottoziehung die richtigen Zahlen erraten wuerdest und dir mit dem Gewinn ein neues GPS Geraet kaufen koenntest - das halt' ich persoenlich fuer wahrscheinlicher.
Normalerweise ist es so, dass das kundenspezifische Displays sind, d.h. dein GPS-Geraetehersteller geht zum chinesischen LCD-Schnitzer und sagt dem, er braeuchte eine Million Displays nach folgender Spezifikation: blafaselblabla...soundsoviele Segmente/Dot-Matrix/Sonderzeichen, whatever, keine Hintergrundbeleuchtung, aber mit Diffusor, wiegrosswiebreitwieschwer,usw.
Dann faengt der LCD-Schnitzer an zu schnitzen und wenn die Million LCDs fertig sind, dann war's das erstmal mit der Fertigung dieses Typs Displays. Die kriegt dann alle der GPS-Geraetehersteller geliefert... und daher wirds schwer an solche Displays zu kommen (Denn wenn der LCD-Schnitzer noch jemand anderem dieses kundenspezifische LCD verkauft, dann koennt's sein, dass der GPS-Geraetehersteller ziemlich stinkig wird, denn er hat sich ja die Spec. aus den Fingern gesogen).
Eine Moeglichkeit, an solche Displays zu kommen, waere z.B.: Der GPS-Geraetehersteller ist derweil Pleite gegangen und der Insolvenzverwalter vertickert die 3 Paletten mit neuen Displays an irgendeinen Restpostendealer zum Kilopreis. Dann steht da aber nicht unbedingt dabei, was das jetzt genau fuer Displays sind...

Tommy83 hat geschrieben:Da muss es doch irgend eine Möglichkeit geben.

Naja, fuer 'nen Sechser im Lotto gibt's ja auch irgendeine Moeglichkeit.

Gruss
WK
derguteweka
53888
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47

Re: Suche Ersatz Display für GPS Gerät

Neuer Beitragvon Tommy83 am Mittwoch 23. April 2014, 18:16

Ja das leuchtet mir leider ein.....
Son Mist!!!!!!!!
Jetzt kann ich wohl nur abwarten das mal son Ding gebraucht verkauft wird, oder muss ganz in den sauren Apfel beißen und das Ding nochmal neu kaufen.
Da steckt aber auch schon zuviel arbeit drin und Kohle, mehr als nur das Teil gekostet hat, um den ganzen Mist jetzt in die Ecke zu klatschen.

Naja, danke jedenfalls für die Antworten.
Tommy83
Threadstarter
53889
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 06:28
Postleitzahl: 98693
Land: Germany / Deutschland

Re: Suche Ersatz Display für GPS Gerät

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 24. April 2014, 05:05

Denke auch mal an die Arbeit, den Display auszulöten ! Da sind Kolateralschäden zu befürchten und Freude macht das dann auch keine. Der saure Apfel sind 60 Euro, was natürlich ganz schön viel sein kann, wenn man es nicht hat. Gebraucht scheint es die Dinger nicht zu geben. Zumindest nicht bei ebay.Letztendlich sollte die Strafe auch leicht genommen werden, da das Teil nicht von selbst in die Binsen ging.

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
53890
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 36 Gäste