Anschluss Elektromotor VEB elektromaschinenbau

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Anschluss Elektromotor VEB elektromaschinenbau

Neuer Beitragvon forest112 am Sonntag 19. Juli 2015, 22:51

IMG_2420.JPG
Hallo.
Gesammelte Motor.
Das Typenschild ist geschrieben 220Volt; 6.7a; 1550 U / min; 1,15 Kilowatt
In der Anschlussdose und der Wickeldraht
E1-E2 - 0,6 Ohm
D1-D2 - 0,07 Ohm
1B1-2B2 - 4,7 Ohm

Wickel 1B1-2B2 geht durch den Pinsel,
Wenn Graphitbürsten deaktiviert
der Widerstand zwischen den Wicklungen 1B1-2B2 nicht.
Verbinden Sie wie auf dem Anschlusskasten angegeben,
nachdem das Netzwerk 220Volt
2B2 - D1 und E2 - D2; Motor brummt, aber nicht gedreht.

Wenn eine Spannung an 220V angewendet
 2B2 - D1 und 1B1 - E1; der Motor dreht; aber es schien mir, nicht mit voller Kapazität,
Nach ein paar Minuten des beheizten Spule mit einem dicken Draht;
Was könnte das Problem sein?
Vielleicht habe ich nicht richtig angeschlossen.
Vielen Dank.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
forest112
Threadstarter
56226
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 19. Juli 2015, 22:27
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Anschluss Elektromotor VEB elektromaschinenbau

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 20. Juli 2015, 05:45

Was könnte das Problem sein?
Vielleicht habe ich nicht richtig angeschlossen.
Vielen Dank.

So nicht !


Danke für deine Anfrage. Das werde ich als Beispiel für ;

was man auf gar keinen Fall tun sollte, erst mal stehen lassen und den thread gleich schließen. Ich bin zwar ein Gegner von dem Gemeckere lass das einen Fachmann machen.

Aber dies geht selbst mir zu weit. Sorry

Lothar
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Montag 20. Juli 2015, 05:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
56227
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Anschluss Elektromotor VEB elektromaschinenbau

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 21. Juli 2015, 14:40

Im letzten Jahr hat mir der Altmetallhändler 12 Cent pro Kilo für derartigen Schrott geboten.
anders
56229
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste