Suche Hilfe in Stuttgart zum Erneuern von Elkos an Plasma-TV

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Suche Hilfe in Stuttgart zum Erneuern von Elkos an Plasma-TV

Neuer Beitragvon nagybalfasz am Sonntag 10. Januar 2016, 18:51

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich finde hier Hilfe für mein Problem.
Wir haben einen LG 42PC1R Plasma-Fernseher, mit dem wir auch seit Jahren sehr glücklich und zufrieden sind, weswegen ich auch absolut nicht darauf brenne, einen neuen LCD-Fernseher zu kaufen.
Seit ein paar Wochen flackert das Bild nach dem Einschalten des Fernsehers für ca. 5-8 Minuten. Es flackert immer mal was von Bestandteilen des Bildes von vor dem letzten Ausschalten rein und großflächige Elemente im Bild flackern auch teilweise. Nach 5-8 Minuten ist der (nicht allzu nervernde, aber natürlich doch störende und beunruhigende) Spuck dann immer vorbei, und das Bild ist wieder gewohnt glasklar.

Ich habe zu solchem Flackern ein wenig gegooglet und habe Hinweise darauf gefunden, dass dieses Phänomen etwas mit den Elkos zu tun haben könnte und entsprechend das Erneuern der Elkos auf der Power-Platine das Problem aus der Welt schaffen könnte.
Hier gibt es auch einen Schaltplan für unseren Fernseher:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 7178,d.Yms

Da ich aber wirklich kein Spezialist bei solchen Dingen bin, möchte ich hier anfragen, ob jemand, der im Stuttgarter Raum wohnt, diese Sache (natürlich gegen ein kleines Entgelt) für uns angehen könnte und die Kondensatoren an unserem Fernseher austauschen würde?
nagybalfasz
Threadstarter
57451
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 17:10
Postleitzahl: 71144
Land: Germany / Deutschland

Re: Suche Hilfe in Stuttgart zum Erneuern von Elkos an Plasm

Neuer Beitragvon Kleinspannung am Sonntag 10. Januar 2016, 20:44

Und warum meinst du,das deine Glotze so wichtig ist,das sich nun das halbe Internet damit beschäftigen muß ? :evil:
http://forum.electronicwerkstatt.de/php ... 5_bs0.html
Kleinspannung
57453
Silber Mitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 21. November 2014, 17:09
Postleitzahl: 01809
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste