Hallo,
ich möchte an einer Soundkarte einen mono-Lautsprecher und ein stereo bzw. 2 mono-Mikrophone anschliessen, die zusammen ein Stereosignal ergeben. Leider konnte ich aber nirgends ein fertiges Produkt zu kaufen finden, was für mich passend wäre. - Der Lautsprecher sollte höchstens 4cm Durchmesser haben und eine maximale Lautstärke vergleichbar mit einem lauten Gespräch haben. Das/die Mikrophone sollten ebenfalls recht klein sein und die Eingänge der Kanäle getrennt voneinander montiert werden können und unabhängig von der Entfernung der Schallquelle eine gute Qualität liefern.
Deshalb denke ich jetzt daran, so etwas selbst zu bauen, aber leider habe ich von Elektronik nur wenig Ahnung.
Es wäre nett, wenn mir jemand ein paar Fragen beantworten könnte:
Soweit ich gelesen habe, bringt eine Soundkarte nur 1 bis 2 Volt am Ausgang - reicht das für die oben genannte Lautstärke (wahrscheinlich so um die 60dB - Welche technischen Daten muss ein Lautsprecher dafür aufweisen?) aus oder ist ein Verstärker und eine zusätzliche Stromversorgung nötig?
Kann man eine bzw. zwei Mikrophonkapseln direkt mit dem Line-In-Eingang der Soundkarte verbinden oder ist dort auch ein Verstärker und eine Stromquelle nötig?
Vielleicht kann mir auch jemand einen Anbieter und Artikel-Nummern nennen.
Bereits im voraus: Vielen Dank für die Antwort!
Gruss
Alexander