Also mit Elektronikkursen in der Ausbildung komme ich dir jetzt nicht aber ich weis jetzt auch nicht wie du darauf kommst zu schreiben, dass ich die wenn verschlafen habe und im Physikunterricht auch nicht aufgepasst habe.
Ich habe eine IT Ausbildung in der wir auch Digitaltechnik mit Logik-gattern und so durchgenommen haben, jedoch leider immer nur auf dem Papier und nicht so, das man sich wirklich was drunter vorstellen konnte.
Abgesehen davon war das auch nur ein Nebenfach und keineswegs Teil meines eigentlichen Berufes.
Ich interessiere mich jetzt seit längerem für Elektrotechnik und beschäftige mich Hobbymäßig damit, sonst würde ich hier nicht schreiben und damit offenkundig mein Interesse zeigen, also denke ich das sich die Aussage
...packs an oder lass es bleiben. Die Wahl liegt ganz bei dir.
damit beantwortet hätte.
Ich bin froh über die Hilfe die mir hier gegeben wird und habe nur durch gerade diese Hilfe schon einige Fortschritte gemacht und meine ersten IC-Schaltungen zum laufen gebracht.
Außerdem habe ich mir Bücher zum Thema besorgt und angefangen zu lesen und zu verstehen und ja ich habe mir auch die Sachen mit Lämpchen und Widerständen durchgelesen und ausprobiert.
Ich habe mir in meiner Wohnung einen Arbeitsplatz eingerichtet und in jede Menge Bauteile und Werkzeuge investiert, um alles auszuprobieren was ich nur will.
Ich weis nicht ob du glaubst, das ich ein kleines Kind bin das grade mal ein bisschen Lust hat mit ein wenig Elektronik rumzuspielen und das nicht ernst nehme und euch, die ihr schon tief in der Materie steckt eure Zeit raube, weil ich ja kein "erwachsener Familienvater" bin und einfach mal eben was just for fun zackzack zusammen zu basteln.
Verstehe das bitte so wie es gemeint ist.
Ich bin ein Neuling und sehr wissbegierig und ja ich würde am liebsten sofort meine eigene Alarmanlage oder sonst was bauen und ja mir ist bewusst, das ich dazu die Basics drauf haben muss, aber deine Aussagen verstehe ich so, das du glaubst hier irgendeinen Grünschnabel sitzen zu haben, der eure Mühe mir zu antworten nicht zu schätzen weis und eure Zeit verschwendet, weil ich es ja eh nicht schnalle und es ja auch nicht ernst nehme, weil ich ja schon im Physikunterricht kein Interesse hatte.
So eine Aussage finde ich echt schade, weil grade du bzw. ihr, die ältere Generation, doch froh über jeden jungen Menschen sein müsstest, der sein Interesse bekundet und in eure Fußstapfen treten will und an eurem Fachwissen teilhaben will.
Die Welt der Elektrotechnik ist riesig groß, so wie ich das bisher mitbekommen habe, finde da mal einfach so die passende Antwort auf deine Frage. Gibst dein Problem bei google ein und du bekommst 1000000 verschiedene Seiten in denen mindestens nochmal so viele unterschiedliche Varianten und Erklärungen drinnen stehen.
Wenn jetzt noch jemand denkt, ich habe "kein echtes Interesse", dann brauch derjenige halt nicht auf meine Fragen antworten und sich die Mühe machen nur wenigstens den Versuch zu unternehmen, einem enthusiastischen Neuling Hilfestellung zu geben.
Ich schätze eure Antworten auf meine Fragen sehr und bin dankbar für die Zeit die ihr für mich Opfert. Dank dieser Hilfe bin ich schon ein ordentliches Stück weiter gekommen.
Und wenn ich was in einer Antwort nicht verstehe, frage ich halt nach!
PS.: Versteh das bitte nicht falsch was ich geschrieben habe, ich mag es einfach nicht, wenn man mir indirekt vorwirft kein wirkliches Interesse zu haben und ander Leutes Zeit zu verschwenden....
Achja und ich bin 22 und selbstständiger Unternehmer, also keinesfalls unausgewachsen
