Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.
Moderator: Moderatorengruppe
ELW 2 hat geschrieben:Was sehe ich den da eine Fernmelder
Nur wenn dich die Funkerei wirklich interessiert. Das ist doch eine ziemlich andere Baustelle.Wie sehr lohnt es sich einen Amateurfunkkurs zu besuchen?
Warum wartest du nicht einfach noch ein paar Stunden ab, bis man dir sagt, wie der Hase läuft und was am Anfang wichtig ist.beginne am Freitag eine Ausbildung als Elektroniker in Fachrichtung Automatisierungstechnik.
autoelo6612 hat geschrieben:@BernhardS: Danke die Seite kenne ich, ist jedoch nicht soooo gut weil ich die Bauteile noch nicht habe.
Dann schau mal nach dem Elektronik Adventskalender, gibt es mehrere.autoelo6612 hat geschrieben:Leicht heißt, auf dem Niveau, wo man mit Kindern/Jugendlichen ohne Vorkenntnisse anfängt.
autoelo6612 hat geschrieben:Eine weitere Frage: Wie sehr lohnt es sich einen Amateurfunkkurs zu besuchen?
autoelo6612 hat geschrieben:ELW 2 hat geschrieben:Was sehe ich den da eine Fernmelder
Hab ich mir schon gedacht, dass ich hier nicht lang warten muss, bis mir einer "meines gleichen" übern weg läuft
BernhardS hat geschrieben:Die Technikstunden gehen ohne Vorkenntnisse nicht.
BernhardS hat geschrieben:Es spricht natürlich nichts dagegen dem Verein beizutreten - die Praxis ist bekanntlich der beste Lehrmeister.
kociak78 hat geschrieben:Ich bin auch neu hier :) herzlich wilkommen :)
Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste