Suche App für Elektroanfänger

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Suche App für Elektroanfänger

Neuer Beitragvon Thomasbouboule am Montag 5. Februar 2018, 09:09

Suche App für ElektroAnfänger.

Hallo liebe maker!

Ich suche ne App um Elektrik zu lernen, Anfängerniveau, also wie ein virtuelles Breadboard zB, zum Schaltungen aufbauen und auf Fehler hingewiesen zu werden oder so.
Vielleicht keine so tolle Frage für Leute wie euch, aber ich hätt halt echt Spass dran und nötig ;-)

Bitte weiss jemand was?

Vielen Dank für eure Tipps

Thomas

Thomasbouboule
Threadstarter
61654
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 5. Februar 2018, 09:05
Postleitzahl: 93151
Land: Germany / Deutschland

Re: Suche App für Elektroanfänger

Neuer Beitragvon BernhardS am Montag 5. Februar 2018, 14:25

LTSpice ist recht verbreitet. Ich bin allerdings von der Sorte, die eher Messing-Reißnägel in ein Brettchen drücken und da drauf löten, wenn sie was ausprobieren wollen. Selbst habe ich sowas also nicht und kann leider nichts darüber sagen, wie schnell man sich das reinfindet.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
61655
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Suche App für Elektroanfänger

Neuer Beitragvon Bernd am Montag 5. Februar 2018, 15:33

:welcome:

ich benutze Steckbords.....aber bei GOOgle hab ich viele Einträge zu elektro apps gesehen....



https://www.google.de/search?client=saf ... 8Qfd0pToAQ
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
61656
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Re: Suche App für Elektroanfänger

Neuer Beitragvon Thomasbouboule am Montag 5. Februar 2018, 19:07

:sm12: danke für die Tips. Klar weiss ich wie man google benutzt-gerade weil da soviel kommt wollte ich ja Infos haben von Leuten, die sich sone Apps schon länger geholt haben. Und ja, es ist schöner aufm Breadboard zu bauen, aber so auf der Couch simulieren und vor allem mot Erklärungen und Formelsammlung undundund....
Trotzdem Danke :pro:
Thomasbouboule
Threadstarter
61658
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 5. Februar 2018, 09:05
Postleitzahl: 93151
Land: Germany / Deutschland

Re: Suche App für Elektroanfänger

Neuer Beitragvon Bernd am Montag 5. Februar 2018, 21:37

https://www.elektronik-kompendium.de

https://home.zhaw.ch/hhrt/LTspice/LTspi ... ehrung.pdf


na dann, probier das mal-ne download Seite kannst ja selber aussuchen :-)

:sm12:
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
61659
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste