Messtrom herausfinden

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Messtrom herausfinden

Neuer Beitragvon Dennis22 am Mittwoch 24. Juli 2019, 07:28

Ich brauche Hilfe.Ich blicke bei dieser Schaltung nicht durch. Wo finde ich hier den Rg oder wo muss ich hier anfangen zu gucken um den Messstrom zu finden? Wäre gut wenn mir das einer makieren und erklären würde. Ich habe die Schaltung so gedruckt , sodass man heranzoomen kann. Das Bild erkennt man sonst nicht.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dennis22
Threadstarter
65113
Junior Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Montag 8. Juli 2019, 08:56
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Messtrom herausfinden

Neuer Beitragvon Dennis22 am Freitag 26. Juli 2019, 08:11

Um was für ein Bauelement handelt es sich hier?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dennis22
Threadstarter
65126
Junior Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Montag 8. Juli 2019, 08:56
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Messtrom herausfinden

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Freitag 26. Juli 2019, 12:57

Sicherung 1,25 A !
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
65137
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Messtrom herausfinden

Neuer Beitragvon anders am Samstag 27. Juli 2019, 19:37

Ich blicke bei dieser Schaltung nicht durch.
Dann wirst du es dir wohl angewöhnen müssen, deine Aufgaben vollständig darzustellen.


P.S.:
Wahrescheinlich kommt 11,7µA raus.
Warum darfst du selbst ergründen.

Tipp:
Bei der RC-Kombination C351, R352 und weitere bis zum Gate des JFET handelt es sich um ein so genanntes Doppel-T-Filter. Man benutzt es um eine bestimmte Frequenz zu sperren.
Bei der hier vorliegenden Dimensionierung sperrt es wohl die Netzfrequenz von 50Hz (oder 60Hz ich hab nicht nachgerechnet). Für Gleichstrom oder höhere Frequenzen ist es durchlässig.
Zuletzt geändert von anders am Samstag 27. Juli 2019, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
anders
65148
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste