Hilfe brauche Erklärung zum Spannungsteiler (Eilt)

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Hilfe brauche Erklärung zum Spannungsteiler (Eilt)

Neuer Beitragvon Perazzi am Sonntag 29. Februar 2004, 11:28

Brauche so schnell wie möglich jemanden hier der mir den Belasteten Spannungsteiler erklärt
Ich glaube den unbelasteten habe ich soweit verstanden, aber bei dem belasteten keine Ahnung.
Am besten mit einem Rechenbeispiel.
Eilt sehr ich schreibe Dienstag meinen ersten Test und das ist sehr wichtig das ich das drauf habe.
Oder kennt jemand gut Seiten wo dieses Thema beschrieben wird?

Dank
Perazzi
Perazzi
Threadstarter
4880
Junior Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2004, 18:30

Neuer Beitragvon Schwarz am Sonntag 29. Februar 2004, 19:07

hallo

vieleicht hilft dir diese seite weiter
http://elektronik-kompendium.de/sites/slt/0201111.htm

oder schau mal auf meine hp
www.black-strom.de.vu
=> Elektro Artikel
==> Elektrotechnik Grundlagen
===> Kapitel 5. Grundschaltungen von ohmschen Widerständen
Benutzeravatar
Schwarz
4882
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch


Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste