Optokoppler + FlipFlops

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Optokoppler + FlipFlops

Neuer Beitragvon deeproot9 am Donnerstag 26. Mai 2005, 09:06

Hallo erstmal, bin ziemlich neu hier .!
Am besten Fang ich einfach ma an:
Ich will ne schaltung bauen, die verschiedene 220V relais schaltet.

Das ganze soll über Impulse von verschiedenen quellen an bzw aus geschaltet werden. Also normale Taster und der LPT Port von nem PC und noch neIR-fernbedienung (Empfänger usw ist von Fischertechnik).

der LPT port hat 5V und die schaltung selber 9V. Die Kreise will ich mit Optokopplern trennen, Nur hab ich keine Ahnung wie ich raus finde welchen ich brauche bei www.reichelt.de gibt es SEHR viele und alle ohne Beschreibung....

Und wie gesagt sollen die Relais per Impuls geschaltet weren. Ich hab mir überlegt das FlipFlops da wohl ganz gut wären oder?

Gruß deep-root-9
deeproot9
Threadstarter
12092
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 08:12

Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


cron