Was ist das für ein Bauteil ??

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Was ist das für ein Bauteil ??

Neuer Beitragvon Obsi am Sonntag 3. Juni 2007, 13:04

Hallo,

Ich habe ein Problem beim Nachbau eines Kabels von einem FM-Gerät zu einem MP3-Player. Dabei bin ich über ein Bauteil gestolpert, bei dem ich zudem einen Kontakt oben abgebrochen habe und den ich nicht ganz zuordnen kann. Handelt es sich dabei um einen Kondensator oder ist das ein gewöhnlicher Widerstand ? Danke schonmal für euer Bemühen !
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Obsi
Threadstarter
26938
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 12:55

Neuer Beitragvon anders am Sonntag 3. Juni 2007, 15:32

Für einen Widerstand hat es zuviele Ringe und wenn ausser der Abschirmung sonst nichts an dem abgebrochenen Pol angeschlossen war, macht ein Kondensator nicht viel Sinn.

Es wird also wohl eine Induktivität 470µH sein. Solche Spulen sind mit einem Ferritkern aufgebaut und den solltest du spüren können, wenn du aussen einen kleinen aber starken Magneten an das Bauteil hältst.
anders
26939
Moderator
 
Beiträge: 4695
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste