Neuvorstellung

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuvorstellung

Neuer Beitragvon BlackSoul am Freitag 24. Oktober 2008, 07:26

Guten Tag Gemeinde.
Gibt es denn hier keine Allgemein Ecke um sich vorzustellen?
Naja egal, geht ja auch hier in der "Newbie" Sektion :wink:
Ich bin 44 Jahre alt und im Bereich Planung und Projektierung von Telekommunikations-, Daten-, und sonstigen Kleinspannungsnetzes im öffentliche Dienst beschäftigt. Gelernt habe ich in einer 3,5 jährigen Stufenausbildung Fernmeldeinstallateur/-elektroniker in der Industrie.
Später habe ich dann noch meinen Techniker gemacht.
Mhh, das war glaube ich alles Wesentliche.
Obwohl wenn ich schon hier bin ...
Ich hätte da einmal eine Frage. Zu meiner Ausbildung gehörte auch ein halbjährige Teil Elektroinstallation. Dieser Teil, so die Aussage unserer Ausbildung damals, berechtigt mich dazu, alle Elektroarbeiten bis vor den Zähler auszuführen, eine anschließende Meisterabnahme der Arbeit vorausgesetzt. Nun die Frage, ist sowas Heute noch gültig?
BlackSoul
Threadstarter
34297
Junior Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 07:05

Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste