Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.
Moderator: Moderatorengruppe
Ohne den Schaltplan zu sehen, lässt sich die Frage schlecht beantworten.Wieso kommen von der 12V Eingangsspannung eigentlich am Relais nur 6V?
Dann solltest du dich als erstes von dem Relais verabschieden.Die Lichtschranke ist mir etwas träge.
Das liegt hauptsächlich am Relais.Liegt das an der Trägheit des mechanischen Relais oder liegt es an der Lichtschrankenschaltung an sich?
Kein Problem. Mit MOSFETs für 1 Euro kann man auch 10A und 30V schalten.Ich muss allerdings 6V 1A-1,5A schalten
Den Grund dafür kann ich nicht erkennnen. Warum schaltest du die Laser?geht Laser 1 aus und Laser 2 (für die Durchlaufzeit) an.
Richtig flink wird das mit einem Phototransistor sowieso nicht. Allerdings sind Zeiten im ms-Bereich auch nicht flink, sondern eher gemächlich.Schaltplan für etwas richtig flinkes?
Wäre es dann nicht einfacher für dich die drei Markierungslaser einfach leuchten zu lassen und mittig noch eine Webcam mit Bilderkennungssoftware zu platzieren, die den Durchgang der Kugel registriert?für die Entwicklung einer solchen Schaltung fehlen mir die Elektronikkenntnisse - ich bin mehr ein EDV'ler/Programmierer/Administrator...
Wahrscheinlich nicht genug für einen grünen Laserpointer und wohl auch für einen roten äussert knapp.Wieviel Strom kann ich über den Transistor im Augenblick ziehen?
Da kannst du ruhig noch eine Null streichen.der rote weniger - ich glaube weniger als 300 mA.
Dieser Transistor ist bis etwa 100mA zu gebrauchen, mehr als 200mA darf er nicht.T1 BC546B
Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste