Einsteigerbuch?

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Einsteigerbuch?

Neuer Beitragvon KingMabel am Dienstag 12. August 2003, 22:43

Welche, ich sag mal Lehrbücher, könnt ihr mir empfehlen, die mir Grundlagen in der Elektronic geben?

So was wie ein Schulbuch wäre nicht schlecht ;)
Fuck Tha Freeworld!
KingMabel
Threadstarter
3926
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 14:13
Wohnort: Marburg - Giessen, Hessen

Neuer Beitragvon Gurney am Mittwoch 13. August 2003, 12:04

Also, ich finde die Buchreihe "Elektronik - Gar nicht schwer" aus dem Elektor-Verlag sehr gut zum Einstieg, hat mir sehr geholfen :D
Gurney
3929
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Montag 2. September 2002, 13:19

Neuer Beitragvon Daniel B am Mittwoch 13. August 2003, 19:40

Ich habe Grundstufe Elektrotechnik vom Kieser Verlag, ist ein Spitzenbuch . Es gibt auch noch ein Folgebuch Fachstufe Elektrotechnik Energietechnik . Ich kann diese Lektüre sehr empfehlen .

Greeetz Daniel
Daniel B
3937
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 22. Juni 2003, 08:35
Wohnort: Ostrach
Postleitzahl: 88356
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon g-NiUz am Sonntag 21. September 2003, 15:35

Hi erstmal an alle!
ich bin neu hier im Forum und begrüße alle erstmal recht Herzlich.

Wo wir doch grad beim Thema einsteiger Bücher sind, wollte ich mal nachfragen ob ihr mir auch ein Fach-/Grundlagenbuch zu Microcontroler empfehlen könnt. Ich habe noch gar nix in dem Bereich gemacht und würde da sehr gerne mal reinschnuppern bzw wenn es spaß macht aneignen.

Dankeschön schonmal im vorraus!

euer neuer Newbee :)
Geld ist jener 6. Sinn, der den Genuß der anderen 5 erst möglich macht...
g-NiUz
4087
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 15:31
Wohnort: Bielefeld

Neuer Beitragvon g-NiUz am Donnerstag 9. Oktober 2003, 17:54

schade. . . :(
Geld ist jener 6. Sinn, der den Genuß der anderen 5 erst möglich macht...
g-NiUz
4228
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 15:31
Wohnort: Bielefeld

Neuer Beitragvon Hotte_X am Sonntag 21. Dezember 2003, 09:46

Hier noch ein Buchtip, für Leute die nicht mehr so ganz am Anfang der Elektronik stehen.
Wer also mit dem Ohmschen Gesetz umgehen kann und Kirchhoff I & II verstanden hat, dem sei hier das Buch "Operationsverstärker" von J. Federau empfohlen.
Hotte_X
4521
Junior Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 16. April 2003, 19:01
Wohnort: zwischen Nord- und Ostsee :)


Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste