Shoppingseiten, Anzeigen etc. für defekte Boxen?

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Shoppingseiten, Anzeigen etc. für defekte Boxen?

Neuer Beitragvon Kle am Sonntag 26. Oktober 2014, 17:39

Hallo Transistor.net :)

Ich bin Student für Wirtschaftsingenieurswesen(Elektrotechnik) und bin sehr am Reparieren von Hardware interessiert :D Demnach habe ich mir nun meine eigene kleine Werkstatt zusammen gestellt und warte auf den Start^^
Nun habe ich folgendes Problem: ich als Einsteiger wollte gerne mit der Reparatur von Lautsprechern beginnen, da mich dieses Thema einfach am meisten interessiert :D
Allerdings finde ich keine wirklich dollen, passenden defekten Lautsprecher :/ Zum Einen gibt es nicht mal annähernd so viele defekte auf dem Markt, wie ich eigentlich gedacht hatte und zum Anderen sind diese alle ausgesprochen klein, was mir, wie ich mir vorstellen könnte, bei meinem ersten Versuch, nicht unbedingt zu Gute kommen würde...
Darum wollte ich mal fragen, woher ihr euch eure defekte Elektronik besorgt? und ob es speziell dafür irgendwelche guten Shops/Websites etc. gibt, die ihr empfehlen könntet?
Ich freue mich über jede Hilfe :)
MfG Kle.

P.s.: Ich kenne mich sehr gut mit dem Innenleben und der Funktionsweise von Boxen aus, ich habe nur noch nie eine gebaut ;)
Kle
Threadstarter
54612
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 17:29
Postleitzahl: 04317
Land: Germany / Deutschland

Re: Shoppingseiten, Anzeigen etc. für defekte Boxen?

Neuer Beitragvon anders am Montag 27. Oktober 2014, 00:24

wollte gerne mit der Reparatur von Lautsprechern beginnen, da mich dieses Thema einfach am meisten interessiert
Was dich interessiert, ist eine Sache, ob du das auch kannst, ist eine völlig andere.