hallo zusammen.brauche unbedingt schnelle hilfe bei dieser aufgabe.
Wenn es geht bitte mit erklärung für nicht elektriker.schonmal besten dank im vorraus
1: Gegeben sei eine Reihenschaltung von 3 widerständen mit R1:1kohm,R2:3kohm und R3:2kohm.
Die Betriebsspannung beträgt DC 30V. Am negativen Pol der Spannungsquelle messen sie gegen PE -20V. Parallel zum Widerstand R3 sind zwei kondensatoren in reihe zueinander geschaltet.Die Kapazität beträgt jeweils 4 mF
1.1
Zeichnen sie eine skizze und tragen sie zwei messpunkte zwischen den widerständen ein.Bezeichnen sie diese mit messpunkt A u.B.
(hab ich schon gemacht.Einmal A hinter R1 und B hinter R2)
1.2
Zeichnen sie je eine Kennlinie die den Spannungsverlauf (U) an den Messpunkten A und B über die Zeit (t) vom Einschaltmoment(EM) nach t+5s bis zum Ausschaltmoment (AM) nach t+1min bis zum Endzustand (EZ).Zeichnen sie hierzu nach einem von ihnen frei wählbaren maßstab alle zeiten und spannungen ein.
(da blicke ich garnicht mehr durch)
1.3
Welche werte erreichen Kondensatorspannung und Kondensatorkapazität?
1.4
Reicht die Zeit bis zum Ausschalten aus,um die kondensatoren vollständig zu laden?
Wenn ja,wie lange sind sie voll aufgeladen?
1.5
Wie groß sind die Lade- und Endladezeiten der Kondensatoren?
Würd mich echt um ganz ganz schnelle hilfe freuen.bin schon am verzweifeln.besten dank im vorraus nochmal