Lehrkräfte sind mit Sicherheit keine Geringverdiener!
PS: Davon abgesehen, bekomme ich einen Hals, wenn jemand indirekt auf Betteltour geht, nichts anderes sagt Dein letzter Satz aus! (....naja könnt euch sicherlich denken: Schulen haben eh nicht viel bis gar kein Geld)
Also bevor sich noch mehr Leute aufregen: Es war eine spontane Idee von mir... und ich hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist.... nun weiß ich es besser.
Diese Sache bzw. die Erklärung von Binärzahlen auf diese Weise wäre leider nicht so didaktisch wertvoll, dass Kollegen/Eltern bereit wären, dafür Geld auszugeben.... dazu ist das Thema Binärzahlen bzw. Rechnerarchitektur einfach zu wenig präsent im Unterricht.
Wie gesagt: Für die Kids wäre es eine super Sache gewesen, da es was zum Sehen und vlt. auch Anfassen ist... das kommt immer besser und ist immer ne super Abwechslung. Aber sobald Geld in Spiel kommt, sieht es schnell schlecht aus.
Sicher kann man argumentieren, dass man zusammenlegen kann etc. ..., aber das wie das Kleinvieh, dass auch Mist macht.... schnell kommen dann andere Kollegen und wollen widerrum für andere Dinge Geld haben usw. usw.; das mausert sich, auch bei den Eltern...!
Also nichts für ungut. Ich werde den Kindern auch anders Binärzahlen beibringen
Und trotzdem danke für die ganzen Bemühungen!