jango1990 hat geschrieben:Also die erste Aufgabe war jedenfalls richtig. wenn ich alle stellen nach dem Komma genutz habe, bin ich auf 43,72 Ohm gekommen.
Meinte 43,29 Ohm
Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.
Moderator: Moderatorengruppe
jango1990 hat geschrieben:Also die erste Aufgabe war jedenfalls richtig. wenn ich alle stellen nach dem Komma genutz habe, bin ich auf 43,72 Ohm gekommen.
jango1990 hat geschrieben:jango1990 hat geschrieben:Also die erste Aufgabe war jedenfalls richtig. wenn ich alle stellen nach dem Komma genutz habe, bin ich auf 43,72 Ohm gekommen.
Meinte 43,29 Ohm
jango1990 hat geschrieben:Mein letzter Post ist wahrscheinlich auf der ersten Seite untergegangen.
Also die erste Aufgabe war jedenfalls richtig. wenn ich alle stellen nach dem Komma genutz habe, bin ich auf 43,72 Ohm gekommen.
Fand das war ne sehr schöne erklärun von ,,Der mit den kurzen armen". Natürlich waren die anderen rechnungen auch richtig aber so wie ,,der it den kurzen armen" es gemacht hat, machen wir auch im Unterricht, dehalb habe ich seine Methode genommen.
...
Wenn du Brüche verwendest, darfst du ruhig die Bruchstriche hinschreiben.Vielleicht findet ihr nen Fehler oder etwas was man hätte besser schreiben können.
anders hat geschrieben:Wenn du Brüche verwendest, darfst du ruhig die Bruchstriche hinschreiben.Vielleicht findet ihr nen Fehler oder etwas was man hätte besser schreiben können.
Das Weglassen führt im günstigsten Fall zu einem Punkteabzug und im ungünstigen Fall zu völlig falschen Ergebnissen, weil du selbst die Übersicht verlierst.
Die exponentielle Schreibweise mit Zehnerpotenzen ist dir (noch) nicht bekannt?
Bei den vielen Nullen kann man sich leicht verzählen und erzeugt auch unnütz lange Zeilen, wodurch die Rechnung unübersichtlich wird.
der mit den kurzen Armen hat geschrieben:...Weiter den Widerstand von R1 kennen wir und auch die Spannung >>> durch R1 fließt ein Strom von I=U:R >>> I = 170V:480V:A=0,3541666666666667 sinnvoll gerundet 0,354 A . Da wir I gesamt haben müssen durch die Reihenschaltung aus R2 und R3 2A-0,354 A= 1,655A fließen. Drittes Zwischenergebnis.
So weiter wissen wir das über R2 und R3 eine Spannung von 170V stehen und durch diese Reihenschaltung ein Strom von 1,655A fließt . Weiter wissen wir das R2 eine Wert von 60 Ohm hat >>> 60 V:A*1,655A=99,3V ...
der mit den kurzen Armen hat geschrieben:Deshalb auch bei solchen theoretischen Fragen immer mit voller Stellenzahl des Rechners arbeiten.
der mit den kurzen Armen hat geschrieben:die Einheiten Mitschreiben . denn Kommt statt V:A für einen Widerstand V*A raus ist die Formel und damit auch die Rechnung falsch !
Stimmt.und Ergebnis von Aufgabe 2 I3 = -0.02134 mA
mkm12 hat geschrieben:Warum darf ich meinen eigenen Beitrag nicht löschen, wenn ich gemerkt habe, dass er unsinnig ist?
Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste