Wer weiss was da schlägt?

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Wer weiss was da schlägt?

Neuer Beitragvon Satikus am Freitag 12. August 2016, 18:07

Seit ein paar Wochen schlägt die Maschine immer so aber nur wenn beladen beim Schleudern.

https://www.youtube.com/watch?v=NqseCG7tl8I

Was ist das?


lg
Satikus
Satikus
Threadstarter
58982
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 12. August 2016, 18:04
Postleitzahl: 45661
Land: Germany / Deutschland

Re: Wer weiss was da schlägt?

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 13. August 2016, 05:27

Ja mein Lieber,

im Gegensatz zu den außen liegenden Lagern bein einem Toplader, sind die einseitig gelagerten Trommeln der Frontlader schon stärker belastet. Dies führt zu einem Lagerverschleiß, der dann hörbar wird.Das Ausmass des Schadens kannst du bei geöffneter Trommel am Spiel der Trommel prüfen,die unter der Dichtung tastbar ist.

Das Austauschen um Geld zu sparen, selbst zu machen ist kein Zuckerschlecken. Wenn es den sein muß, kannst du mal im US-Youtube zuschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=XaFF2-Rl8Nc

Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis zeigt auch gleich die Sammlung für mehrere Modelle. Einzige Alternative: so lange weiterlaufen lassen, bis der Totalschaden auftritt oder die Nachbarn wegen dem Lärm mit Prügel drohen nund dann eine neue kaufen.

Tut mir Leid, dass man da nicht zu WD40 raten kann, obwohl das beim Abbau des Antriebrades und Abschrauben der Spinne, sowie dem Abnehmen der Lagerdichtung, eingeblasen werden könnte um seine Wirkung als Kriechöl tun könnte. Dazu müßte das aber auf dem Gesicht liegen und mittels der Schwerkraft über einige Stunden bis zu dem vorderen Lager kriechen zu können. So könnte der Totalschaden vermutlich lärmenderweise noch länger hinausgezögert werden.

Ich wünsche viel Erfolg

Lothar, den es wieder nach Griechenland zieht
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
58983
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Wer weiss was da schlägt?

Neuer Beitragvon Satikus am Samstag 13. August 2016, 12:12

Traurig das es schon nach 3 Jahren und 8 Monaten soweit ist das die Maschiene Schrott ist und ich bin Single
2 manchmal 3 Maschinen in der Woche gewaschen.

Dienstag kommt der BSH Kundendienst ich hoffe das der Herr das auch als Lagerschaden erkennt und da nicht rumdoktern will.

Vielleicht kommt man mir ja entgegen eine neue Maschine günstiger zu geben aus Kulanz?

Davor die Maschine von AEG hielt nur 3 Jahre.
Davor ne Bosch Maschine auch nach 4 Jahren Platt gewesen.

Würde gerne ne Miele haben aber dafür reicht nun mal mein Pulver nicht aus

Könnt Ihr mir was empfehlen sonst noch? :roll:
Zuletzt geändert von Satikus am Samstag 13. August 2016, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Satikus
Threadstarter
58986
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 12. August 2016, 18:04
Postleitzahl: 45661
Land: Germany / Deutschland

Re: Wer weiss was da schlägt?

Neuer Beitragvon Satikus am Dienstag 16. August 2016, 13:29

So bekomme nächste Woche ne nagelneue Maschine auf Kulanz für 150,-- Euro. :lol: :-)
Satikus
Threadstarter
59025
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 12. August 2016, 18:04
Postleitzahl: 45661
Land: Germany / Deutschland

Re: Wer weiss was da schlägt?

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 16. August 2016, 14:47

Das ist doch was! Da haben die wohl ein schlechtes Gewissen, minderwertige Lager eingebaut zu haben. Oder so etwas ähnliches. Glückwunsch!

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
59026
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Wer weiss was da schlägt?

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 16. August 2016, 20:38

Hab vor zwei Jahren für das Auto sang- und klanglos ein neues Getriebe bekommen. Kommentar in der Werkstatt: Das Werk wird schon wissen warum.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
59029
Moderator
 
Beiträge: 4598
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Wer weiss was da schlägt?

Neuer Beitragvon elektrohubwagen am Freitag 16. September 2016, 19:04

Sieht ja nicht so gut aus?! link gelöscht, lothar
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Samstag 17. September 2016, 08:56, insgesamt 2-mal geändert.
Sie suchen eine günstige Sterbegeldversicherung? Hier mal nachschauen.
elektrohubwagen
59175
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 16. September 2016, 18:57
Postleitzahl: 10579
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste