Aquastop schließt nicht mehr?

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Aquastop schließt nicht mehr?

Neuer Beitragvon mikegr am Montag 12. März 2018, 16:49

Wo ist denn ein Filter direkt an der Maschine?? Also ich habe eben diesen test https://youtu.be/cyLW8USRsRE

Bei position eins und zwei kommt mal Wasser aus den Spulen mal nicht.. Bei position 3 kommt Wasser mit voller Wucht raus.. Also eben ging position eins super und dann beim nächsten test nicht..
mikegr
Threadstarter
62255
Junior Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 13:25
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Aquastop schließt nicht mehr?

Neuer Beitragvon SAD am Montag 12. März 2018, 18:09

Dort wo der Schlauch in die Maschine geht sitzt noch ein Filter.

"Bei position eins und zwei kommt mal Wasser aus den Spulen mal nicht.. Bei position 3 kommt Wasser mit voller Wucht raus.. Also eben ging position eins super und dann beim nächsten test nicht.."

Ich verstehe kein Wort. :?: :?: :?:

Gebrauchsanweisung lesen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß SAD
SAD
62256
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Aquastop schließt nicht mehr?

Neuer Beitragvon mikegr am Montag 12. März 2018, 18:51

Ok ich habe diesen Filter auch gefunden und gereinigt.. Macht das gleiche.. Wenn du dir das Video ansiehst was ich im letzten Post habe dann siehst du was ich mit position eins und zwei meine.. Ich habe das Magnetventil ausgebaut und mit warmen Wasser gespült.. Nun funktioniert es bis jetzt.. Aber mal sehen...
mikegr
Threadstarter
62257
Junior Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 13:25
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Aquastop schließt nicht mehr?

Neuer Beitragvon SAD am Montag 12. März 2018, 19:05

Wenn Du wieder Probleme hast, mußt Du doch mal den Kundendienst konsultieren.
Gruß SAD
SAD
62258
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Aquastop schließt nicht mehr?

Neuer Beitragvon mikegr am Montag 12. März 2018, 19:15

Vielen Dank für deine Hilfe.. Thanks
mikegr
Threadstarter
62259
Junior Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 13:25
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Aquastop schließt nicht mehr?

Neuer Beitragvon mikegr am Dienstag 13. März 2018, 09:37

So heute wieder das gleiche Problem. Habe dann bei Miele angerufen und die haben mir auch telefonisch gesagt das wohl zu 90% das Magnetventil ausgetauscht werden muss... Am aquastop kann dieses Problem nicht liegen. Habe dann eben ein neues Magnetventil bei Amazon (nicht original bestellt).
mikegr
Threadstarter
62261
Junior Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 13:25
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Aquastop schließt nicht mehr?

Neuer Beitragvon mikegr am Dienstag 13. März 2018, 14:10

Eben noch ein Anruf bekommen und mir wurde gesagt ich sollte vielleicht auch die luftfalle der Maschine reinigen.. Erklärt haben die wo die ist aber habe ich nicht richtig verstanden. Weißt du da weiter??
mikegr
Threadstarter
62262
Junior Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 13:25
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Aquastop schließt nicht mehr?

Neuer Beitragvon SAD am Dienstag 13. März 2018, 19:14

Davon höre ich zum ersten mal.
Die Luftfalle ist 'ne Druckdose, welche wohl
mit einem Rohr zum Flusensieb verbunden ist.
Ist die verstopft, arbeitet die Heizung auch ohne Wasser.
Das kann zu einem Brandschaden kommen.
Nur, hat das nur indirekt mit dem Wasserzulauf zu tun.

Sollte das Problem wieder auftreten, solltest Du mal
die Schläuche in der Maschine reinigen.
Möglicherweise ist ein Schlauch in der Maschine mit Deinen
komischen Kristallen und Waschmittelresten teilweise verstopft.
Gruß SAD
SAD
62263
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Aquastop schließt nicht mehr?

Neuer Beitragvon Kleinspannung am Mittwoch 14. März 2018, 00:24

mikegr hat geschrieben:kommt mal Wasser aus den Spulen mal nicht.. .

Also wenn aus einer Spule Wasser kommt,dann würden ich mir zwei Fragen stellen:
a) habe ich keinen Plan von der Materie und sollte lieber die Finger still halten?
oder
b)habe ich etwas erfunden wofür es unter Umständen einen Nobelpreis gibt?
Kleinspannung
62264
Silber Mitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 21. November 2014, 17:09
Postleitzahl: 01809
Land: Germany / Deutschland

Re: Aquastop schließt nicht mehr?

Neuer Beitragvon SAD am Mittwoch 14. März 2018, 09:54

Na so eng würde ich das nicht sehen.
Bei meinem Nachbarn kommt Wasser aus der Steckdose
und die Steckdose funktioniert noch.
Also Steckdose mit Wasserkühlung, wer hat das schon?
Gruß SAD
SAD
62265
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Aquastop schließt nicht mehr?

Neuer Beitragvon mikegr am Mittwoch 14. März 2018, 12:43

@kleinspannung

Blöde Kommentare kann man sich doch sparen. Besser man gibt etwas von sich womit man einen helfen kann und keinen ironischen Müll der dem eigenem Egoismus dienen soll.
mikegr
Threadstarter
62266
Junior Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 13:25
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Aquastop schließt nicht mehr?

Neuer Beitragvon Kleinspannung am Mittwoch 14. März 2018, 19:58

Erstens gilt in D(noch) Meinungsfreiheit,und zweitens,wer hat denn mit dem Blödsinn angefangen?
Wer irgendwelche Zauberkristalle vor Ventile wirft,muß sich schon Fragen über seine Zurechnungsfähigkeit gefallen lassen.. :schraube:
Kleinspannung
62267
Silber Mitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 21. November 2014, 17:09
Postleitzahl: 01809
Land: Germany / Deutschland

Re: Aquastop schließt nicht mehr?

Neuer Beitragvon SAD am Donnerstag 15. März 2018, 10:33

Kleinspannung hat geschrieben:Erstens gilt in D(noch) Meinungsfreiheit,und zweitens,wer hat denn mit dem Blödsinn angefangen?
Wer irgendwelche Zauberkristalle vor Ventile wirft,muß sich schon Fragen über seine Zurechnungsfähigkeit gefallen lassen.. :schraube:


:top:
Gruß SAD
SAD
62268
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Aquastop schließt nicht mehr?

Neuer Beitragvon BernhardS am Donnerstag 15. März 2018, 10:46

Ich muss nachdrücklich daran erinnern, daß sich Foreneinträge bitte überwiegend mit der gestellten Frage befassen. Und da, falls irgendwie möglich nachvollziehbare Sachverhalte. Nichts gegen ein Scherzchen, eine private Anmerkung oder eine kleine Abschweifung, wenn es irgendwas mit dem Thema zu tun hat und erkennbar eben beispielsweise ein Scherzchen ist.

Aber bitte keine wertenden Äußerungen über Personen.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
62269
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Aquastop schließt nicht mehr?

Neuer Beitragvon SAD am Donnerstag 15. März 2018, 21:19

@ mikegr
Na wenn Du schon das Magnetventil auswechselst,
dann reinige auch die Schläuche in der Maschine.

Was ich nicht verstehe ist, Du kaufst den originalen Aquastop von Miele,
was eigendlich überteuert ist,aber das Magnetventil nicht original von Miele.
Du sparst am verkehrten Ende.
Gruß SAD
SAD
62272
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste