Spülmaschine AEG Preference wird nicht heiß - Heizpumpe?

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Spülmaschine AEG Preference wird nicht heiß - Heizpumpe?

Neuer Beitragvon Tribun am Dienstag 11. Februar 2020, 11:45

Hallo Freunde,

ja, ich weiß als ersten Beitrag direkt eine Frage, sollte man nicht machen, aber ich finde leider nichts, was mir hilft und bevor ich einen "Freundlichen" hole, der mich hoffentlich nicht über den Tisch zieht (hört man leider öfters), möchte ich selber mein Glück versuchen.

Unsere Spülmaschine wird nicht mehr richtig warm - bleibt fast kalt. Sie zeigt aber auch keinen Fehler an. Es gibt ja verschiedene Ursachen. Ich bin kein Profi wie die meisten von euch, aber auch kein Depp, so dass ich mir das ganze mit eurer Hilfe und ein wenig Anleitung schon zutrauen würde.

Gibt es irgendwo detaillierte Anleitungen zu dem Thema auch zu AEG Spülmaschinen - speziell meiner Preference? Ich finde im Netz fast nur etwas zu Bosch/Siemens und dort ist der Aufbau wohl anders.

Meine Spülmaschine:
Mod: F88055VIP
PNC: 911434018

Ich habe die Spülmaschine mal fotografiert. Da nur vier Dateien hochgeladen werden können, habe ich noch einmal eine zip angehängt, auch mit Außenfotos.

Wo sitzt die Heizpumpe bzw. das Heizelement genau? Muss ich dazu die untere Wanne abbauen bzw. hinten oder funktioniert das auch von der offenen Seite.

Vielleicht erbarmt sich ja einer hier und hilft mir etwas. Alleine wird das deutlich schwieriger. :wink:

Ich bedanke mich im voraus.

Mike
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tribun am Dienstag 11. Februar 2020, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
Tribun
Threadstarter
65647
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 11. Februar 2020, 10:52
Postleitzahl: 46539
Land: Germany / Deutschland

Re: Spülmaschine AEG Preference wird nicht heiß - Heizpumpe?

Neuer Beitragvon SAD am Mittwoch 12. Februar 2020, 12:16

Hallo Tribun!
Den originalen Plan habe ich nicht gefunden.
Aber ich hätte hier ein Video gefunden vlt.
hilft Dir das ja schon etwas weiter
https://www.youtube.com/watch?v=di6GfWHdiSI
Gruß SAD
SAD
65648
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste