Miele G 770 SC

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Miele G 770 SC

Neuer Beitragvon Frosty am Mittwoch 16. Februar 2022, 12:19

Hallo und guten Tag
Unser Geschirrspüler hat dieses Jahr sein H-Kennzeichen bekommen und wollte jetzt nicht mehr heizen.
Nachdem ich alles was man durchmessen konnte durchgemessen hab, habe ich festgestellt das der Druckschalter an der Pumpe taktet. Die Maschine läuft auch nicht gleichmäßig. Warum ? Weil zu wenig Wasser drin ist. 2 Lieter manuell nachgekippt, Pumpe läuft rund, Wasser wird heiß, alles gut.
Jetzt die Frage: warum zieht sie zu wenig Wasser ? Sie zieht, hörbar, aber zu wenig. Wasserdruck 5 bis 5,5 bar.
Schlauch zum Niveauschalter ist frei, Niveauschalter schaltet.

Danke für Eure Hilfe
Gruß Thorsten
Zuletzt geändert von Frosty am Mittwoch 16. Februar 2022, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Frosty
Threadstarter
67388
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2022, 11:50
Postleitzahl: 44627
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele G 770 SC

Neuer Beitragvon Frosty am Donnerstag 17. Februar 2022, 07:23

So, die alte Dame läuft wieder. Dichtung vom Eckventil hat den Zulauf fast komplett verschlossen. Neues Eckventil, reichlich Wasser, alles wieder in Ordnung.

Gruß Thorsten
Frosty
Threadstarter
67389
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2022, 11:50
Postleitzahl: 44627
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste