Hallo zusammen,
Ich habe eine Inselhaube als Umluftversion der Marke BEST Model Polar Island 07F53000.
Der Fehler äußert sich in der Reaktion bei Drücken der Knöpfe. Manchmal funktioniert alles normal, also das Licht und alle Motorstufen. Aber meist bleiben Licht und Motor aus bzw. schalten sich deutlich verspätet ein. Manchmal nach wenigen Sekunden, manchmal aber auch nach mehreren Minuten. Am Beispiel des Lichts hört man normalerweise 2mal ein Klicken, jeweils beim Drücken der Taste und bei tatsächlichem Leuchtbeginn der Lampen. Im Fehlerfall hört man nur einmal ein Klicken und man sieht es auch an der LED des Knopfes, aber das zweite Klicken bleibt erstmal aus und die Lampen leuchten nicht. Irgendwann später kommt das 2. Klicken und gleichzeitig gehen die Lampen an. Wenn man in der Zwischenzeit auch den Moror betätigt hatte, beginnt dieser ebenfalls zur gleichen verspäteten Zeit zu starten. Ein Klopfen im Bereich der Elektronik und auch Tastenbereich zeigt keine Wirkung. Gleicher Fehler triit auch auf, wenn die Lampe leuchtet ubd sixh nicht nehr ausschalten lässt nach dem gleichen Schema.
Für mich sieht es nach einem Elektronikfehler aus. Ich weiß aber nicht, ob mehrere elektronische Platinen verbaut sind, welche ich durchmessen kann und welches Ersatzteil ich bestellen soll. Im Netz finde ich mehrere verschiedene elektronische Platinen oder Module zu kaufen.
Leider scheint es die Firma BEST nicht mehr zu geben, um nach Support zu fragen. Aber vermeintlich wurden sie von Elektrolux AEG aufgekauft und bieten zumindest die Ersatzteile an.
Habt ihr Idee und Vorschläge für die weitere Vorgehensweise?
Danke vorab und Gruß, Schoko