Schweissermaske oder neuzeitlicher Schirm

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Schweissermaske oder neuzeitlicher Schirm

Neuer Beitragvon Powerplay am Montag 2. April 2018, 15:51

Hallo,
da ich jetzt endlich ans Restaurieren der Karosserie komme - gucke ich jetzt mehr durch meine Maske, als vorher.
Habe mich schon vorher mal mit den neuen Teilen, die es jetzt allerorten angeboten gibt, auch für kleines Geld - beschäfftigt.
Damals waren die alle noch neu - wie sind Eure Erfahrungen damit.
Gibt es da mittlerweile einen Standart - weiss jemand mehr ?
Habe gestern gelesen, dass es verschiedene Schutzstufen gibt und das alte Glas lediglich Schutzstufe 1 hat - gegenüber diesen elektronischen, die Schutzstufe 3 erreichen - stimmt das so - sind die wirklich besser.

Früher - so 1 Jahr her - hiess es dass der Schirm - der elektronische - "Löcher hätte" da die eben n icht so einwandfrei produziert werden könnten und ultraviolett sieht man ja nunmal nicht.


Gruss Alex
Der, der immer für Eure Inspirationen dankbar ist.
Powerplay
Threadstarter
62426
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 18:13
Wohnort: Kanaren
Postleitzahl: 38591
Land: other / Anderes

Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste