Wireless Charger entfernen in LED Leuchte

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Wireless Charger entfernen in LED Leuchte

Neuer Beitragvon tommy99 am Dienstag 17. April 2018, 12:53

Hallo,
bin neu hier und hab ein Problem mit meiner LED leuchte vom Lidl..
In dieser Leuchte ist im Fuß neben den touchsensoren zum Ein- und Ausschalten und Helligkeitsregelung noch ein unnötiger Wireless charger verbaut, den ich nicht gebrauchen kann. Dazu macht er noch dauerhaft ob An oder Aus (natürlich nur bei eingestecktem Stecker) unglaublich nervige Geräusche mit hohen Frequenzen die wahrscheinlich von der "schwingenden Wicklung" der Spule kommt. Nun hat es mich so sehr genervt das ich das Ding ausbauen möchte, da eh keine verwendung dafür. Jetzt hab ich das Ding aufgemacht und hab auch die Elektronik für den WC gefunden (war nicht schwer) und frag mich jetzt ob ich nur die Spannungsversorgung das heißt die der 12V anschluss und die Masse die man sieht entfernen muss. Denn der Wiederstand geht ja dann gegen Unendlich damit wird das einfach nicht mehr genutzt. Kann ich das so machen oder muss ich etwas noch beachten?
Vielen dank schonmal!
tommy99
Threadstarter
62502
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 12:47
Postleitzahl: 74913
Land: Germany / Deutschland

Re: Wireless Charger entfernen in LED Leuchte

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 17. April 2018, 13:58

Nur den 12V Anschluß durchzwicken sollte reichen.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
62504
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Wireless Charger entfernen in LED Leuchte

Neuer Beitragvon tommy99 am Mittwoch 18. April 2018, 22:20

alles klar danke!
tommy99
Threadstarter
62520
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 12:47
Postleitzahl: 74913
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste